Das wäre m.E. Sache des Veranstalters bzw. Tierschutzbeauftragten.Citymaus hat geschrieben:Aber da sag mal was :roll:
(So kenne ich es eben von den Schlittenhunderennen, auch off snow)
Das wäre m.E. Sache des Veranstalters bzw. Tierschutzbeauftragten.Citymaus hat geschrieben:Aber da sag mal was :roll:
Schon komisch. Vor jeder Prüfung wird ein Unbefangenheitsprobe gemacht, bissige Hunde werden schon zu beginn disqualifiziert. Und beim THS soll ein Maulkorb erlaubt sein? :gruebel:doglady hat geschrieben:Also wegen dem MK hab ich hier unseren Obmann für THS gefragt und er meinte nur das er mich sicher nicht bitten würde den MK zu entfernen schließlich würde ich ja meinen Hunde eher kennen als er und es vom ihm aus damit keine Probleme geben würde.
Beziehst Du das jetzt auf den THS-Geländelauf oder generell auf Hundesport?Citymaus hat geschrieben:Nein, also mal ehrlich die Einstellung, dass ein Hund bevor er mit Maulkorb startet lieber gar nicht starten soll find ich unmöglich. ...
Dann muss er eben daran arbeiten.Citymaus hat geschrieben:....nicht jeder Hundeführer hat so viel Selbstvertrauen die Turniersituationen gleich ohne Beißkorb anzugehen.
Nichts!Citymaus hat geschrieben:@Steffen: Und was bitte genau spricht dann in der Phase dagegen die Umwelt zu schützen indem der Hund einen Beißkorb trägt.
Auf Prüfungen und "Hundeveranstaltungen" haben Hunde, die nicht in der Hand des Führers stehen, nichts zu suchen. Und dieser Hund steht nicht in der Hand des Führers, sonst bräuchte er keinen Maulkorb.Citymaus hat geschrieben:Ich meine jetzt nicht ein "es steht halt so in der PO" sondern bitte mal ganz Objektiv, wer hat damit warum ein Problem?
Nein, natürlich nicht! Sowas ist Dummheit!Citymaus hat geschrieben:Offensichtlich sind viele THSler ja auch der Ansicht, dass sich die Hunde vor dem Start noch ne Runde lustig beschnüffeln müssen. Braucht es das?
Wie willst du denn an so was arbeiten, ich habe hier niemanden der an mir und meinem Hunde beim Joggen vorbei rennt zudem kommt dann noch der "Stress" hinzu was auch dann von mir wieder ein anderes Verhalten bringen könnte.steffen hat geschrieben:Auf Prüfungen und "Hundeveranstaltungen" haben Hunde, die nicht in der Hand des Führers stehen, nichts zu suchen. Und dieser Hund steht nicht in der Hand des Führers, sonst bräuchte er keinen Maulkorb.Citymaus hat geschrieben:Ich meine jetzt nicht ein "es steht halt so in der PO" sondern bitte mal ganz Objektiv, wer hat damit warum ein Problem?
Warum wird nicht erst am Problem gearbeitet und erst dann an Veranstaltungen teilgenommen? Auf jede Prüfung muss man sich vorbereiten.
Der Obmann stellt sich damit gegen bestehende Prüfungsordnungen.doglady hat geschrieben: Der Obmann von meiner KG sagt das geht in Ordnung .....
Ja, und?doglady hat geschrieben:Zudem dürften dann hier in der KG einige nicht mit ihrem Hund starten .....