THS Mönchengladbach jemand hier?

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
Antworten
Evo

THS Mönchengladbach jemand hier?

Beitrag von Evo »

Hallo,

ich habe im Alter von 12-15 Jahren THS mit meinem Pflegehund gemacht.
Mein Vater hat eine Labrador-Doberman-Mix Hündin und sie ist sooo unglaublich toll. Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und kann leider ausser Sitz und Platz nicht wirklich viel. Ohne Leine laufen ist kein Thema, auf Zuruf kommt sie auch sofort. Ich würde mich gerne näher mit ihr und dem THS beschäftigen, weil ich merke wie gerne sie lernt und wie aufmerksam sie ist. Ausserdem hat mir der THS damals viel Spass gemacht.
Kann mir jemand eine gute Hundeschule in meiner Nähe empfehlen? Ich war damals bei Hundesportfreunde Wickrath e.V.‎ aber leider finde ich keine Internet Seite von denen und ich weiss das jetzt jemand anderes diesen Verein übernommen hat.
Woran erkenne ich eine gute Hundeschule?

Klar erstmal müssen wir am gehorsam arbeiten, aber ich denke das bekommen wir in den Griff.
Wäre für Tipps sehr dankbar.

Benutzeravatar
Franzi und Merlin
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 15. Okt 2005, 15:01
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: Wegberg / NRW
Kontaktdaten:

Re: THS Mönchengladbach jemand hier?

Beitrag von Franzi und Merlin »

Hi,

THS gibt es z.b. im Verein Bökelberg in Mönchengladbach. Die Grundkurse sind dort aber nicht so toll. Um den Grundgehorsam zu erlernen würd ich dir daher eine private Hundeschule empfehlen. In Mönchengladbach selber kenn ich keine. Dann kannst du hinterher vereinstechnisch ja THS anfangen.

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“