Ths LVM 2010

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
Antworten
Frederike

Ths LVM 2010

Beitrag von Frederike »

Startet jemand?

wenn ja bei welchem landesverband?

auch gerne melden, wenn "nur" beim offenen turnier

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Re: Ths LVM 2010

Beitrag von malipower23 »

Da mein Hund mittlerweile Rentner ist (fast 11) ist die LVM für uns beide Geschichte.

Aber als er noch jünger war, bin ich fast jedes Jahr mitgelaufen (CSC, VK2, auch mal QSC). Auf der BSP waren wir auch ein paar Mal. Bin sogar mal 5. geworden - warum, weiß ich bis heute nicht, weil ich nie über 208 Laufpunkte rausgekommen bin :lol:

Wenn Du die Möglichkeit hast mit zur BSP zu fahren, mach es: Super Stimmung, super Teamgeist unter allen Sportlern (merkt man besonders beim Sportlerabend :dizzy: ). Und wenn es nur für CSC Sektion 3 ist.

Bei uns im LV waren immer dieselben Gesichter zu sehen (Hamburg halt :roll: ). Man kennt sich und böse Zungen gibt's nicht. Und was die Leistungen angeht - alle kochen nur mit Wasser.

Frederike

Re: Ths LVM 2010

Beitrag von Frederike »

wenn ichs dieses jahr zur bsp schaffe wäre das super.
wir haben uns zwar verbessert, wirklich gut sind wir mit unseren 8:04 min. nicht. obs dann auf der bsp für die dm reicht? fraglich :roll:
aber für nächstes jahr trainieren wir dann etwas reichlicher :)

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ths LVM 2010

Beitrag von Murphy´s Law »

Habe mich noch rasch qualifiziert für die LVM!!! :D Ich starte im LV Hamburg!

Lieben Gruß! :waving:

Frederike

Re: Ths LVM 2010

Beitrag von Frederike »

herlichen glückwunsch, murphy :)
ich hab die quali schon seid längerem.
vielleicht sieht man sich ja auf der bsp!?

Benutzeravatar
Murphy´s Law
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 29. Dez 2006, 17:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: 2 DSH, 1 weißen SH, 1 Mali
Mein(e) Hund(e): Murphy, Fleur, Mc.Fly und Basko
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Ths LVM 2010

Beitrag von Murphy´s Law »

Würde mich freuen. So sehen eigentlich meine Pläne aus... und wenn in der UO alles glatt geht, sollte doch wieder ein gutes Ergebniss drin sein :) Ich starte nämlich Vierkampf.
Dadurch, dass ich letzte Saison erst mit THS begonnen hab musste ich mich erst für VK 2 qualifizieren. Bei uns sind leider viele Turniere ausgefallen :( Aber hat ja zum Glück alles geklappt... :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“