ATM Cup 2010

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
Antworten
Benutzeravatar
ninash
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 10. Dez 2006, 13:30
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

ATM Cup 2010

Beitrag von ninash »

Hallo,

ich bin mit meiner "super hibbel" Kira letztes Wochenende beim ATM Cup mal wieder einen VK I gelaufen.

Hier mal eine Video von unserer UO. Wir beide sind noch am üben was die Harmonie zwischeneinander bei Streß angeht :smug: Im Training kann sie alles mittlerweile super gut, auf Tunieren sind wir erst am Anfang... Ich hoffe das sie irgendwann auch hier etwas ruhiger wird und sich nicht immer selber im Weg steht mit ihrer hibbeligen Art :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Es hatte an diesem Tag ungefähr 32°C in der Sonne und wir hatten schon zwei Laufdisziplinen hinter uns.

Frederike

Re: ATM Cup 2010

Beitrag von Frederike »

ich mache ja auch ein wenig ths, aber was ist "atm"?

Benutzeravatar
ninash
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 10. Dez 2006, 13:30
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: ATM Cup 2010

Beitrag von ninash »

Mucki88 hat geschrieben:ich mache ja auch ein wenig ths, aber was ist "atm"?
Die ATM ist die Arbeitsgemeinschaft Tunierhundesport Mittelfranken e.V. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Das ist ein Verein (gehört dem BLV an) der sich um den THS in Mittelfranken kümmert, damit dieser nicht ausstirbt. Gefördert von verschiedenen Firmen werden Tuniere koordiniert und es ist sogar für die Mitgliedsvereine (aktuell 16) ein Wohnwagen mit moderner Zeitmessung vorhanden. Dieser macht demnächst einen Ausflug auf die Bayrische nach Sonthofen. Außerdem organisieren sie z.b. noch einmal im Jahr eine Fortbildung für alle Ausbildungsinteressierten (nicht nur Ausbilder), usw...

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“