THS nur über DVG?

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
Antworten
Graefin

THS nur über DVG?

Beitrag von Graefin »

Hi!

Ich liebäugle ja nach wie vor mit dem Turnierhundesport.
Nun habe ich schon etwas im Internet recherchiert, aber irgendwie nur Vereinsinfos über den DVG gefunden. Alles in Allem ja kein Problem, aber über den DVG gibt es nur noch einen Verein hier im Umkreis der auch THS anbietet. Bis vor nem halben Jahr waren es noch Zwei, aber der Zweite (der mir eigentlich lieber gewesen wäre) scheint das nicht mehr anzubieten.

Gibt es auch "offene" Vereine, die THS anbieten? Gibt es da irgendwo Adressen? Oder läuft das Alles wirklich rein über den DVG?

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: THS nur über DVG?

Beitrag von Jenny »

Kommt drauf an was für ein Verband in deinem Bundesland gesetzt ist, über den geht dann das leistungsortienterte THS.. was spaßmäßigen Breitensport angeht, kommt dann halt drauf an ob das ein Verein bei dir in der Nähe anbietet.

Benutzeravatar
ostholstein
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2011, 15:52
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Malinois
Mein(e) Hund(e): Kira

Re: THS nur über DVG?

Beitrag von ostholstein »

Der DVG ist der größte Verband. Je nach Bundesland gibt es aber auch noch andere Verbände.

Für die Vereinssuche schaust du am besten mal auf der dhv-Seite nach.

Es gibt auch viele Rassezuchtvereine, die Hundesport anbieten.
Diese stehen auf der VDH-Seite.

Und es gibt auch Vereine und Verbände, die dem VDH nicht angeschlossen sind. Da hilft nur fleissiges googeln.

Viele Grüße,
Klaus und Kira

Graefin

Re: THS nur über DVG?

Beitrag von Graefin »

Danke euch :)

Hab jetzt mal bein DHV geschaut. In Niedersachsen ist nur der DVG, in NRW (ich wohne direkt an der Grenze) zusätzlich noch den DSV.

Resume: Insgesamt 20 Vereine im Umkreis von 40km ... davon sage und schreibe EINER, der THS anbietet. Und das ist der, der mir irgendwie nicht soooo zusagt. Aber ich werde doch wohl mal hinfahren und mir das anschauen. Hab ja nix Anderes zur Auswahl.
Freie Vereine zu finden gestaltet sich als verdammt schwierig ... bisher hab ich nichtmal ansatzweise was gefunden :???:

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“