Voraussetzungen für Landesmeisterschaft

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
Antworten
Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Voraussetzungen für Landesmeisterschaft

Beitrag von doglady »

Servus,

daher wir noch nicht so lange dabei sind aber uns nun ein Ziel gesteckt haben wollte ich mal wissen ob man für ne Landesmeisterschaft ne Quali brauch bzw. welche Voraussetzungen man haben muss.

Unser Verein gehört dem swhv an.

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Voraussetzungen für Landesmeisterschaft

Beitrag von Jenny »

für einige Disziplinen auf jeden Fall

beim SGSV war es so, das man zwei VKs über 45 Punkte brauchte um auf der LM im VK1 zu starten.

wie genau das im swhv ist ka, steht aber in der Prüfungsordnung.

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“