Ersten THS Erfahrungen

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
Antworten
Benutzeravatar
ninash
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 10. Dez 2006, 13:30
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Ersten THS Erfahrungen

Beitrag von ninash »

Hallo,

wir haben heute nun unsere zweite THS Stunde absolviert.

Mit vollem Erfolg. :cool:

Letzte Woche hatten wir sozusagen die erste Übungseinheit. Nur zwei Anfänger und der Trainer. Den Hunden wurde langsam die Hindernisse gezeigt. Beide Hunde haben es spitze gemacht.

Dieses mal waren wir ne Gruppe von 6 Hunden, Kira und ich waren aber die beiden einzigen Anfänger.

Erst hieß es für die Menschen aufwäremen, laufen, dehnen. Dann mit den Hunden kurz laufen.

Nach dem Aufwärmen haben wir dann verschiedene Hindernisse trainiert. Kira hat alles super mitgemacht. Ein einziges mal ist sie am Tunneleingang stehen geblieben. Aber sie läuft nicht daran vorbei sondern wartet witziger weise bis ich auf der anderen Seite in den Tunnel schau und dann kommt sie ganz anständig durch gelaufen. Beim nächsten Versuche klappte es ohne Probleme :wink:

Es hat uns beiden super viel Spaß gemacht.

:thumbsup:

hovifreund

Beitrag von hovifreund »

herzlichen glückwunsch und ganz viel spaß weiterhin :D :waving:

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“