Wie trainiert ihr?

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
MAlik2

Beitrag von MAlik2 »

malipower23 hat geschrieben:@MAlik2: Ich krieg keine Junghunde, oft landen bei mir die hibbeligen "unerziehbaren" :wink:
Ahh ich meinte eigentlich einen MALI-Junghund :headtowall: :headtowall: Ich dachte durch dein Namen und dein Bildchen das du selber auch ein Mali hast... :lol:

Ich hab UO nicht gern gemacht weil mein Hund da nie soo gut war, aber jetzt nach sieben Jahren haben wir endlich eine Schiene gefunden wie sie endlich super viel Spass dran hat!!

@frady: das hätte ich auch gemacht!! Warum den anderen was gutes tun wenn die es sowieso nicht wollen, das ist echt traurig!!
Bei uns sind die Leute eher faul, wenn der Gerätetrainer was aufbaut dann stehn se alle da aber wenn keiner Aufbaut wird auch nichts gemacht... Aber ein paar Leute von uns ziehen ihr Ding durch und dann ist gut so!

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

@MAlik2: Richtig, ich hab einen Mali-Mix - das andere sind HH, die ich in Uo und THS ausbilde (oder es versuche :evil: )

zuckerschnute
Junghund
Junghund
Beiträge: 50
Registriert: 3. Okt 2006, 09:48

Beitrag von zuckerschnute »

Mittlerweile hab ich resigniert und mein Amt abgegeben.

Hallo Frady das ist jetzt aber bitte nicht wahr du bist doch die die immer etwas frischen Wind und Abwechslung gebracht hat.L.G.Zuckerschnute

MAlik2

Beitrag von MAlik2 »

@ Malipower: machst du das in deiner Freizeit oder beruflich??

Also ich würde mein Amt auch ablegen wenn keiner mal was Abwechslungsreiches machen will!! Heut zu Tage sind die Menschen eh immer undankbarer geworden finde ich...

Aber wenn du trotzdem gute Ideen hast nur her damit :wink: :lol:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

zuckerschnute hat geschrieben:Mittlerweile hab ich resigniert und mein Amt abgegeben.

Hallo Frady das ist jetzt aber bitte nicht wahr du bist doch die die immer etwas frischen Wind und Abwechslung gebracht hat.L.G.Zuckerschnute
Doch Zuckerschnütchen :wink:

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

@MAlik2: Mach das alles in meiner Freizeit in einem Hundesportverein.

Tja, das mit den Ämtern ist so ne Sache: Wenn keiner hinter einem steht und mitzieht, kann man noch so tolle Ideen haben - es wird dann nix bringen.

MAlik2

Beitrag von MAlik2 »

Nicht schlecht ich finde mit meinen zwei Hunden zu arbeiten kostet schon genug Zeit. Aber ich muss ja Samstags auch noch zwei Stunden mit der Welpenspielstunde arbeiten, die Zeit fehlt mir auch immer gerade jetzt im Winter...

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“