Welches kehrt macht ihr?

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
Antworten
MAlik2

Welches kehrt macht ihr?

Beitrag von MAlik2 »

Mit welchem Hund welches kehrt?? Gute Frage finde ich, obwohl ich behaupte das das kehrt wo der Hund hinter meinen Rücken laufen muss zum Hängen einlädt, oder was meint ihr?? Mit meiner alten Hündin mach ich noch dieses aber mit meinen Junghund "Malik" arbeite ich eigentlich dran diese linkskehrtwendung (?? Ich hoffe die war das, hab mich damit noch gar nicht so beschäftigt) zu üben, ich finde die ist echt schwer zu trainieren aber den kleinen Kerl möchte ich lieber nicht aus den Augen lassen :cool:
Welches Kehrt trainiert ihr??

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Huhu :waving:

Meine Hündin bleibt auch an meiner linken Seite, wenn ich mich drehe.
Linkskehrt sinds allerdings beide, weil du dich nach links drehst...

Ich mag diese Art der Wende lieber, auch mag ich es lieber, wenn der Hund aus dem Vorsitz vorne herum in die Grundstellung kommt. Aber das sieht nicht bei jedem Hund gut - also flott genug - aus.

lg, frady

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

gelernt hat anka die wende hinter mir und im ths lass ich das auch so. sie kannn aber auch das "andere" Linkskehrt. :waving:

Lucy_Lou

Beitrag von Lucy_Lou »

Lucy hat es erst hinter meinem Rücken her gelernt. Seitdem sie nun auch endlich bei engen Linksdrehungen schön am Bein klebt, machen ich es aber nicht mehr hinten rum. Bei Grisu baue ich es jetzt von Anfang an so auf, dass er die Wendungen gut mitmacht und nicht hinten rum läuft. Auch nicht beim finden der Grundposition.

Benutzeravatar
Nicky83
Junghund
Junghund
Beiträge: 95
Registriert: 27. Jun 2006, 14:13
Wohnort: Dillenburg

Beitrag von Nicky83 »

Also meine ersten drei Hunde sind hintenrum gelaufen (davon sind 2 Hunde BH und diverse andere Unterordnungsübungen gelaufen), bei meiner Schnauzerdame hab ich dann umgelernt, weil die schon so hinterher hängt, der border läuft hinten rum, der ist schnell genug und die dritte hat nie Unterordnungsprüfungen gemacht, da war ich nie so genau.

Meine Hütehundmixhündin springt vorn herum,
sie hats von vornherein als Junghund so angeboten, daher hab ich es dann auch so übernommen, zumal ich es im Obedience eh brauche...

Benutzeravatar
Magical
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 10. Mai 2007, 17:06

Beitrag von Magical »

Beide :wink:

MAlik2

Beitrag von MAlik2 »

Also ich seh schon das beides gut verbreitet ist.
Ich finde es einfach für mich schwierig das kehrt vorne rum zu üben, mein Malik trainiert super und begreift super schnell aber bei dem haben wir so ein bischen unsere schwierigkeiten :???: Aber ich denk mal das das noch was wird :)

foxcollie

Beitrag von foxcollie »

Momo kann bedie Wendungen - die "neue" Linkskehrt ist in meinen Augen aber schöner ;) Darum kann Nuts nur die "Neue"

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“