csc qsc

Bekannteste Varianten vom Turnierhundsport (THS) sind der Vierkampf und der Geländelauf. Weitere Varianten des Turnierhundsportes sind Combinations-Speed-Cup(CSC), Qualifikations-Speed-Cup (QSC), Shorty und Einzel-Hindernislauf.
Antworten
jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

csc qsc

Beitrag von jennifer2211 »

Hey Ihr!

Ich hab mal ne frage, und zwar brauch ich die waren kenner der aktuelen po :D

ALSO:
Ich soll beim csc sektion 1 laufen, und da wollte ich nur Fragen ob das wie beim vk ist, das der Hund auf Höhe bleiben muss, oder ob das hier nciht weiter schimm ist, wenn er vorarbeitet (gilt auch für sektion 2)

Und beim qsc... darf der Hund da vorarbeiten?

Das wollte ich erstmal wissen!


Vielen dank im Vorraus

Jenny
Zuletzt geändert von jennifer2211 am 1. Feb 2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ilona1976
Junghund
Junghund
Beiträge: 112
Registriert: 23. Nov 2007, 21:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ilona1976 »

Hallo Jenny,

also bei der sek. 1 ist es schon sehr blöd wenn der Hund da im slalom vorläuft aber dürfen tut er es.

bei der sek.2 muß er spätestens beim 3sprung bei dir sein und auf deiner höhe mitlaufen.

aber egal in welcher disziplin ist es immer am besten der hund läuft in der höhe.

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

Ja ich möchte das auch gerne so trainieren (das sie halt bei mir bleibt) aber es is beruhigent wenn sie nciht am fuß kleben muss auf der sek1... ich soll die nämlich zum ersten mal laufen in weniger als einem monat, und bis dahin schaffe ich das glaube cih nciht mit dem "ja der sprung sieht toll aus, ist aber besser mit frauchen zusammen zu laufen "

Aber vielen dank für die Info!

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Hola ;)

Ich mach das ganze schon ein bissel länger und kann nur raten, erst dann mit dem Hund aufm Turnier zu laufen, wenn er nahezu 100%ig perfekt Fuß läuft, auch bei Geräten. Alles andere wirft das Training nur zurück.

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

hallo,

ja also beim hindernisslauf möchte ich nciht das sie da fuß läuft...

und sonst haben wir gestern am qsc trainiert, und das hat eigentlich schon sehr gut geklappt, eben auch mit auf höhe bleiben und nciht vorpreschen, aber daran arbeiten wir jetzt auch intensiv!

Also im Moment übe ich halt das laufen kreuz und quer und sie muss fuß laufen (im moment muss sie noch sehr oft belohnt werden) und eben das sie keine Hindernisse ohne Komando nimmt, und auch bei Hindernissen auf Höhe bleibt und so!

MAlik2

Beitrag von MAlik2 »

Also beim QSC ist es egal wo dein Hund läuft wichtig ist nur das er jedes Hindernis nimmt, wenn nicht musst du die nämlich wiederholen. Das ist mal anders als die anderen Läufe im THS. QSC ist rein auf schnelligkeit ausgebaut denn du läufst ja direkt gegen einen Gegner und der schnellere Gewinnt! Das würde ich wirklich erst mit einem festen Hund laufen da es schwerer ist als es aussieht.
Ich musste mal mit meiner Hündin im Finale drei oder vier mal gegen meine Konkurrentin laufen (auch aus meinem Verein) weil wir immer wieder gleich schnell waren. Glaub mir wenn du da kein festen Hund hast machst du dir nur dein ganzes Training kaputt!

Dann doch lieber CSC aber in geringerem Tempo, denn Erfahrungsgemäß gehen die ersten Läufe immer in die Hose da würde ich auf keinem Fall in einem Team starten was unbedingt den Sieg holen will!

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

also wir haben noch geübt, und cih muss sagen, ich bin ganz zufrieden... beim qsc , weis sie das die stange vorm surchsprung kommt, und den rest kennt sie auch... für meinen geschmack könnte sie noch etwas schneller um die stange laufen, aber das trainieren wir eben noch!

beim csc klappt das eigentlich auch alles gut!
Der Slalom ist ja gottsei dank nicht so lang, das erste tor ist kein problem, aber beim 2. muss ich noch ziemlich lange "links" sagen, bevor sie das 3. tor im Blick hat, aber da es das erste mal ist, das ich qcs sehe (und jetzt gleich sogar mitmache) habe ich da nciht allzu hohe erwartungen, natürlich werden wir alles geben, aber wenn wir nicht so weit kommen, dann macht das auch nichts!

Glücklicherweise habe ich in meinem csc-team 2 Leute die nicht "nie wieder mit mir sprechen" wenn ichs nciht so gut mache, (denn es wird wenn an mir liegen und nciht an Minou) denn auch heir starten wir das erste mal...

Wir werden auf jedenfall gewinnen, wenn auch nur an Erfahrung ;)

Antworten

Zurück zu „Turnierhundesport“