Verbellübung-der Hund am Opfer

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
Charlytwo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2020, 14:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Leni

Verbellübung-der Hund am Opfer

Beitrag von Charlytwo »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einige interessante Beiträge von Euch gelesen.

Nun habe ich selbst eine Frage bzw. vielleicht hat jemand noch Tipps für mich:

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Retriever-Mädchen Leni in der Rettungshundestaffel in Ausbildung und bald haben wir unsere Prüfung. Soweit klappt alles prima. Lediglich die Verbellübung am Opfer (vor allem außerhalb einer Suche also eine Anzeige auf freier Wiese) macht mir jetzt kurz vor der Prüfung ein wenig Sorge. Leni kommt manchmal dem Opfer ein wenig nah. Ich würde es schon als Bedrängen bezeichnen. Lange Zeit hatte immer das Opfer die Bestätigung, meist sogar unter sich liegen, Leni weiß das ganz genau. Sie ist überhaupt nicht böse oder aggressiv aber diese Nähe am Opfer und das fordern der Bestätigung muss wieder abgebaut werden. Habt ihr Tipps wie ? Sie bedrängt vor allem wenn sie mich kommen sieht (Als wie: los gib mir meine Bestätigung bevor sie gleich da ist)

Habe aktuell die Bestätigung nicht mehr am Opfer sondern bringe sie mit. Aber so richtig klappt es leider trotzdem nicht mit dem Abstand halten.

Also her mit euren Tipps. Vorab ganz lieben Dank ☺️

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“