Kommandos Zivilschutz

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
Nitroyares
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2022, 02:24
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Schäferhund, Malinois
Mein(e) Hund(e): Ares, Nitro

Kommandos Zivilschutz

Beitrag von Nitroyares »

Hallo,
ich wohne in Spanien und bilde z. Zt. meinen Malinois Welpen zum Schutzhund aus. Mein Problem: ich habe strikt von Anfang an auf deutsch ausgebildet und jetzt fehlt mir das Kommando für den sog. Zivilschutz. Wie wird das auf deutsch gesagt? Aus dem Spanischen frei übersetzt 'Pass auf mich auf und schützt mich' (viel zu lang). Irgendein Tipp? Wäre sehr dankbar um Rückmeldung

LG Cordula

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 961
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Kommandos Zivilschutz

Beitrag von Janabaer »

Wenn du ihn für dich ausbildest und nicht von fremden führen lassen willst, dann ist es doch völlig egal.

Dann geht doch alles, was dir leicht von der Zunge geht.

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“