endlich!!!!

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: endlich!!!!

Beitrag von Katrin85 »

rh-technisch ist "wenn ich nicht weiterweiß erstmal bellen" auch nicht ganz blöd. Falls unser Verbeller nämlich mal an nen untypisches Opfer kommt (zB hängend oder nicht mehr nach mensch riechend) ist es von vorteil wenn er "im zweifel einfach mal bellen" verinnerlicht hat...

spooky
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 567
Registriert: 25. Jul 2006, 18:54
Wohnort: Deutschland

Re: endlich!!!!

Beitrag von spooky »

Ist bei Kito manchmal so, wenn er weiß man hat Futter oder ein tolles Spielzeug, kann es passieren, dass er einfach mal bellt, wenn er sonst keinen Plan hat.
Pfötchen geben z.B. konnte ich nicht so beibringen wie bei Lucie. Bei Lucie wars: vor den Hund hocken, Futter in der Hand, warten, bis sie mit der Pfote an die Hand geht.
Bei Kito bedeutet da-hockt-einer-und-hat-auch-noch-Futter-in-der-Hand rückwärtsbewegen und anfangen zu bellen :lol:

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“