Abseilgeschirr

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
Benutzeravatar
Nana
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1678
Registriert: 15. Okt 2006, 22:04
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Abseilgeschirr

Beitrag von Nana »

Hat jemand von euch ein gutes Abseilgeschirr oder kann eines empfehlen? Ich bräuchte irgendwann eins... Siro passt nämlich in das übliche "Standard-Maß" (von Labi- bis DSH-Größe) nicht rein :???: ...

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Abseilgeschirr

Beitrag von Katrin85 »

Unsere sind von Medi-Cheval ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]), wo wir auch unsre Kenndecken herhaben. Die machen auch Maßanfertigungen. Wir haben derzeit eins für mittelgroße (etwa Border Collie) und eines für große Hunde (Retriever). Die Anschaffung eines Geschirrs für kleine und eines für "größere" Hunde wird überlegt. Die können zwar auch mit den bisherigen sicher abgeseilt werden aber wirklich bequem sitzen die nicht. Gebraucht werden sie allerdings auch nur selten...
Bei ner Übung hatte ich vergleichsweise mal ein K9 für Rocky, das fand ich im Vergleich zu unseren recht "steif". Gesichert wird an dem Geschirr auch anders, kann dir aber nicht mehr genau sagen wie..

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Abseilgeschirr

Beitrag von Katrin85 »

Hier zwei Fotos:

Bild

Bild

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Abseilgeschirr

Beitrag von *Alina & Enya* »

Wir haben 2 von K9 und noch ein anderes Orangenes weiß jetzt nur nicht von wo.

Die größen sind nur irgendwie blöd haben nen M und L und das M ist total klein irgendwie.
Da passt von unseren Hunden nur Enya rein, weil sie die schmalste ist.

Die beiden anderen kleineren passen da nicht mehr gut rein und das L ist dann viel zu groß.


Bild

Benutzeravatar
Nana
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1678
Registriert: 15. Okt 2006, 22:04
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Abseilgeschirr

Beitrag von Nana »

Ich habe immernoch kein passendes Geschirr für Siro gekauft, die sind halt leider auch teuer...
Wir waren kürzlich auf einer Übung- und eine der Staffeln hatte ein kleines Geschirr, das Siro gepasst hat. Eine Organgenes...ich weiß aber den Hersteller nicht. Ist es das Gleiche, Fabi?
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Abseilgeschirr

Beitrag von *Alina & Enya* »

Mh schwer zu sagen jetzt aber ich glaube unseres ist noch ein bisschen Steifer. Ich google nachher mal, vielleicht finde ich es.

Benutzeravatar
Nana
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1678
Registriert: 15. Okt 2006, 22:04
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Abseilgeschirr

Beitrag von Nana »

Das Geschirr ist schon recht weich, das kann man ja auch ein bißchen erkennen. Ich weiß den Hersteller leider net... wobei es dennoch einen Tick zu groß für Siro ist. Kann man auf dem Bild ein bißchen erkennen- in der Mitte (also Bauch/Brust) wirft es einige Falten und ist auch vorne vor der Brust zu etwas zu weit.

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“