Leichenfund beim Spaziergang

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
spooky
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 567
Registriert: 25. Jul 2006, 18:54
Wohnort: Deutschland

Re: Leichenfund beim Spaziergang

Beitrag von spooky »

Ja, das meinte ich mit AUCH dann auslösen. Also, dann wenn nix daran nach lebendem Mensch riecht (sondern ja nunmal eher nach Leiche). Dan mit dem Schnaps machen witr auch mal, aber eben dann auch mit lebendem Mensch: einer tupft sich den Fusel über die Klamotten oder gurgelt kräftig damit.

Dann wünsch ich mal eine nicht so lange und erfolgreiche Nacht!

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Leichenfund beim Spaziergang

Beitrag von Katrin85 »

so weiter,der Punkt mit der Dunkelheit:
wie du schon sagst riecht ne echte Leiche für den Hund vermutlich in irgendeiner Art und Weise, so dass sie "gucken gehen". Und genau da hoffen wir dann drauf dass die Hunde, die gelernt haben das "Bild" zu verbellen egal wie es riecht, es dann auch in diesem Fall tun. Quasi "da riecht was", Hund geht gucken, entdeckt "etwas" das zwar aussieht wie Mensch aber nicht so riecht. Verbellt trotzdem. Es ist übrigens auch nicht das Bestreben dass es dieselbe Anzeige sein soll wie am lebenden Menschen, reicht ja wenn der HF drauf aufmerksam wird - die Körperhaltung vom Hund wird aber halt leicht übersehen. Eine Garantie haben wir natürlich durch die Dummyübung auch nicht und wollen wir damit auch nicht erreichen. Aber die Hunde haben sowas mal gesehen und gelernt wie sie sich verhalten sollen und eventuell ist es mal im Einsatz von Nutzen...

Die Übung mit der Schaufensterpuppe hatte wahrscheinlich den Zweck die Hundeführer zu erschrecken. Ist bei manchen wohl auch gelungen, die Hundeführerin vor mir ist schreiend aus dem Haus gelaufen :roll: Wobei ich nicht weiß wer für dieses "Schadensgebiet" verantwortlich war, kann gut sein dass nen DRK Ortsverein das arrangiert hat und eben wirklich nicht wusste wofür die Hunde eingesetzt werden..

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Leichenfund beim Spaziergang

Beitrag von Katrin85 »

spooky hat geschrieben:Dann wünsch ich mal eine nicht so lange und erfolgreiche Nacht!
Abbruch bei Anfahrt :zwink:

spooky
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 567
Registriert: 25. Jul 2006, 18:54
Wohnort: Deutschland

Re: Leichenfund beim Spaziergang

Beitrag von spooky »

sowas hört man ja auch mal gerne... wir hatten einen netten Karte-Kompass-Theorieabend.

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“