ManTrailing-Vids

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
Holmes
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2012, 10:46
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Bloodhound
Mein(e) Hund(e): Inspektor Clouseau und Pater Braun
Kontaktdaten:

ManTrailing-Vids

Beitrag von Holmes »

ManTrailing ist in aller Munde, mal zwei kleine Videos von unserem Osterseminar in Lippstadt.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: ManTrailing-Vids

Beitrag von Möhrchen »

:waving:

Schön anzuschauen, ist bestimmt sehr interessant für eingefleischte Mantrailer..

Ich verstehe als total-Leie leider nicht sehr viel von dem was da alles passiert.
Beim zuschauen habe ich mir gewünscht, jemand würde die Filme kommentieren, einen Ton gibt es aber nicht oder?

Was ist z.B. "The Kocher Method" oder was passiert beim letzten Hund auf dem "Lesen des Hundes"-Video, der vor dem Eisentor zum schluss nur noch seinen Führer umkreist etc...?

Jedenfalls erstaunlich was für ein Tempo die alle draufhaben... :ymdaydream:

Holmes
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2012, 10:46
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Bloodhound
Mein(e) Hund(e): Inspektor Clouseau und Pater Braun
Kontaktdaten:

Re: ManTrailing-Vids

Beitrag von Holmes »

The Kocher Method ist ein einsatzerprobtes Ausbildungssystem aus den Staaten. Über Motivation erlangt der Hund die Möglichkeit seine natürlichen Verhaltensweisen wie beim Jagen auszuleben und so lernt er eine individuelle Spur eines Menschen zu verfolgen.

Kommentieren ist eher hinderlich, da wie Du schon anmerkst nur sehr wenig über ManTrailing weist. Bei dem letzten Hund am Eisentor geht es um die Anzeige, da keine Person an dem Ort ist. Die Person wurde mit einem Fahrzeug mitgenommen und da er sie nicht finden kann, muss er das dem HF verständlich machen.

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“