Chef vom Bürohund überzeugen

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
Mäferchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 24. Apr 2016, 20:07

Chef vom Bürohund überzeugen

Beitrag von Mäferchen »

Hallo an Alle. :help:

Mein Partner und ich wollen uns im Sommer vom Züchter einen Rhodesian Ridgeback Welpi holen. Leider mussten wir noch einen Umzug planen, da sich unsere Vermieterin gegen einen Hund in unserer Wohnung ausgesprochen hat. Vor einigen Tagen habe ich mein Anliegen schon einmal mündlich bei meinem direkten Vorgesetzten (Unseren zukünftigen Hund mit ins Büro zu bringen) angebracht. Der hat damit weniger ein Problem. sagte aber, dass das Anliegen noch schriftlich beim Geschäftsführer angebracht werden muss. Nun durchforste ich das Internet nach Vorlagen oder zumindest Hinweisen, was genau man da schreiben kann. Ich habe bisher leider noch nicht Passendes finden können. Daher hoffe ich hier auf Ideen. Vielleicht musste ja jemand von euch schon einmal ähnliche Überzeugungsarbeit leisten oder ein Schreiben dieser Art verfassen. Ich freue mich riesig auf eure
Antworten.
Danke
Liebe Grüße Mäferchen

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Chef vom Bürohund überzeugen

Beitrag von Pumbo »

Alle Kollegen vorher fragen ob sie einverstanden sind, keiner eine Allergie hat. Das mit aufnehmen. An Beispielen zeigen das die Qualität steigt, der Hund gut erzogen wird und seinen festen Platz im Büro hat wo er auch mal ruhig liegen bleiben kann.

Benutzeravatar
Namima
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2016, 10:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund

Re: Chef vom Bürohund überzeugen

Beitrag von Namima »

Da dein Chef ja generell nicht so abgeneigt ist musst du ja garnicht so viel Überzeugungsarbeit leisten. :D Ich würde dir aber auch auf jeden Fall raten vorher mit allen Kollegen mal darüber zu quatschen und zu gucken ob alle damit einverstanden sind. Aber so ein Bürohund kann ja auch viel Spaß bringen! :)

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Chef vom Bürohund überzeugen

Beitrag von Pumbo »

Vor allem eine Alternative haben wenn es dann nicht geht.

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“