Arbeits Bilder

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
DogLady007

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von DogLady007 »

@Katrin: Ihr habt echt tolle Hunde bei euch in der Staffel :lovemetoo: Also vom Charakter her kenn ich sie nat nicht aber das Optische :lovemetoo: Soo viele Hütehunde :lovemetoo: :lovemetoo:

@Raven: wooow eure gebiete sind soo cool!! War das ein Flugzeug da?


Ich bin jetzt übrigends Probemitglied bei den Johannitern München(RH Staffel) für 1/2 Jahr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Catbull »

Jetzt mal dumm gefragt: Die Fotos sind toll, aber ziehen eure Hunde keine "Schuhe" an bei der Arbeit?

DogLady007

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von DogLady007 »

also bei uns ist das nichts so

bei Fläche ist das unnötig und bei Trümmern können die Hunde glaub ich nicht so fest stehen (Rutschgefahr!) und gut klettern, was auf Trümmerkegeln ja unabdingbar ist.
Evtl. könnten die Hunde auch igw hängenbleiben mit Schuhen!

weiß jetzt nicht, ob das stimmt-hab ja noch nicht so viel erfahrung aber so könnte ichs mir vorstellen...

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Catbull »

Ich mein auch nur bei der Trümmersuche, bei einigen Fotos sieht es ja schon ganz "gefährlich" aus (sage ich mal so). Wenn mein Hund z.B. auf Steinen bzw. Schutt läuft, sind manchmal seine Pfoten danach offen ( vor allem wenn er schneller läuft oder gar rennt).

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Katrin85 »

Bei uns haben die Hunde keine Schuhe - und es passiert überraschend wenig. Selbst wenn Rocky schon durch ganze Scherbenhaufen gelaufen ist, war nie was. Mit Schnittverletzungen muss man natürlich rechnen, das passiert fast in jedem Training mal nem Hund. In den allermeisten Fällen reicht aber auch da simples Desinfizieren und heilen lassen :wink:
Die Hunde sollen das ja auch lernen sich nen sicheren Weg zu suchen und die Untergründe abzuschätzen. Wenn da immer irgendwelches Material unter den Pfoten ist leidet meiner Meinung nach das Tastgefühl und die Wahrnehmung drunter. Die Hunde müssen zudem lernen sich ruhig und vorsichtig über die Trümmer zu tasten und nicht wie von Sinnen darüber zu rasen...

Raven

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Raven »

Ja, da war ein Flugzeug. :wink:

Katrin hat das mit den Schuhen ja bereits schoen erklaert. Es passiert wirklich sehr wenig. Der Hund hat nach jeder Suche einen kurzen 'Vet-Check', da werden auch kleine Schnittwunden schnell gefunden.

Aber genau aus solchen Gruenden verstehe ich es nicht, wenn die Truemmersuche als Sport angeboten wird.

DogLady007

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von DogLady007 »

war meine erklärung eig auch richtig?????

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Katrin85 »

DogLady007 hat geschrieben:war meine erklärung eig auch richtig?????
war auch richtig :wink:

Benutzeravatar
Chaoshund
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Sep 2006, 17:59

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Chaoshund »

ohh echt klasse bilder habe auch ws neues wenn auch nur ein paar

und eher helfer bilder lol

Gestern waren wir zum RH Training bei unserer Staffelkollegin in Rhauderfehn . , sie hat einen Resthof mit über 100 Tiere wie alles an Federvieh, Meerschweinchen ,Ziegen, Schafe , Hängebauchschwweine , Esel , Pony ,Pferde und 7 Aussies

ich hatte mich versteckt und Fotos gemacht................
ich war im Heuschober in einer Ecke hinterm Heu und Stockduster, aber seht selber
da hinter ........
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

da unten war ich.............
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

so eng war es............
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

und Kessy hat gefunden und es war schwarz wie die Nacht
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


hihi und solche verstecke suche /bekomme ich immer lol
dann als ich bestimmt 5 min mein funkgerät daoben gesucht hatte (robbenderweise lol)
sollte ich gleich daoben bleiben
und was lassen sie mich suchen einen rießen aussi der da auch auf den bauch robben musste lol

dann saßen wir beide daoben und kein vor und zurück mehr weil er drehen wollte erst aber ich schon in der ecke lag lol
mit viel gedult kahmen wir da aber wieder raus lol

Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von BC Duke »

Hier noch ein Bild vom Trailen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Katrin85 »

macht ihr das eigentlich professionell / unter Anleitung? in ner Organisation oder so? Reines Interesse=)

Benutzeravatar
BC Duke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1311
Registriert: 11. Dez 2005, 22:52

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von BC Duke »

ja klar darfst du :wink:
Wir machen dass nur zum Spaß.
Wir sind eine kleine Gruppe von Leuten die Spaß dran haben. Wenn sich die Möglichkeit ergibt wird auch mal an einem Seminar teilenommen

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Katrin85 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] von einer Katastrophenübung auf einem Truppenübungsplatz, war saucool :thumbsup:

Benutzeravatar
Aylchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2384
Registriert: 18. Feb 2009, 15:40
Wohnort: nähe Offenburg

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Aylchen »

Geniale Bilder habt ihr eingestellt. Aisha ist ja kein Arbeitshund in dem Sinne, einmal die WOche etwa geht sie mit meiner Mutter zur arbeit. Die arbeitet mit Behinderten die sich über Aisha immer wahnsinnig freuen. Ich werd mich mal dran setzen und ein paar Bilder einstellen..

Benutzeravatar
Aylchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2384
Registriert: 18. Feb 2009, 15:40
Wohnort: nähe Offenburg

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Aylchen »

So, hier nun die Bilder. Musste natürlich alles wegschneiden oder verwischen was irgendwen zu erkennen gegeben hätte. Im Original sind die Bilder natürlich viel viel schöner, hier fehlen jetzt einfach die begeisterten Blicke der Menschen mit Behinderung. Aber die Bilder zeigen immerhin ein wenig Aisha im Einsatz :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“