Arbeits Bilder

Rettungshunde und alle anderen "Hilfsnasen"
Antworten
Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von *Alina & Enya* »

Geiles Gelände. Super Bilder. :)

Raven

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Raven »

Ich weiss nicht, ob es die Sendung 'Modern Marvels' bei Euch auch gibt - unser SAR Team ist in der neuesten Episode 'Dogs', inklusive Frida. :D

Hier auch noch ein paar Frida Bilder:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Training auf der Queen Mary:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Katrin85 »

kuecken hat geschrieben:Wo war denn das Gelände? Und bist du Trümmerprüfung gelaufen?
Gelände war in der Schweiz - Zivilschutzzentrum in Sempach. Wir sind gelaufen ja, haben aber nicht bestanden. Man merkt eben doch die Unerfahrenheit Hund/HF wenns ein richtig schwer auszuarbeitendes Versteck ist...

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von WiNi »

Ja, kann ich mir vorstellen, dass man da noch schnell überfordert ist. Aber man lernt ja auch immer einiges dazu, beim nächsten Mal wirds bestimmt was :thumbsup: !

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von *Alina & Enya* »

Hätte auch noch ein paar Bilder, sind noch vom Sommer. :)

Bild

"Hallo hier ist hilfe"
Bild

Bild

..und hoch den Berg. :)
Bild

Bild

Gefunden. :D
Bild

Bild

*fling*

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von *fling* »

Ui, klasse, dass hier wieder gepostet wird :yes:.

Super Bilder!! Find das ja total spannend :D.

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Katrin85 »

Bisschen Trainingsspaß im Schnee mit Rocky:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nana
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1678
Registriert: 15. Okt 2006, 22:04
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Nana »

Siro hatte sein allererstes Trümmertraining. Er zeigt keine Scheu vor den Trümmern und bewegt sich sehr geschickt. Allerdings muss er DRINGEND lernen, langsamer zu werden (langsam ist echt nicht seine Stärke)... Gleich im ersten Haus ist er im ersten Stock aus dem Fenster gesprungen :shock: . Allerdings passiert das gerade an DIESEM Fenster öfter mal- dort ist auch vor über zehn Jahren mein Aussie schon raus gehüpft- neben unzähligen anderen Hunden :angry: . Liegt vermutlich daran, dass der Fenstersims recht niedrig ist und das Gelände draußen vor dem Haus ansteigt- man sieht also quasi den Boden. Naja, war trotzdem ein Schreck... es scheint aber nichts weiter passiert zu sein.
Ansonsten bin ich restlos begeistert, wie selbstverständlich und konzentriert Siro dort sucht- als hätte er noch nie etwas anderes gemacht :lovemetoo:
Hier ein paar Bilder:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Gefunden!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nochmal gefunden!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und jetzt spiiiiielen!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Das war mal ein richtiges schönes Gelände. Vor über zehn Jahren... Leider ist da einiges inzwischen ziemlich herunter gekommen- und es wurde auch nichts mehr gemacht. Man sieht ja auf den Bildern ein bißchen, dass alles ziemlich zugewuchert und verwildert ist. Wirklich schade...


P.S.: Ich habe die Trümmer beim Arbeiten mit meinem eigenen Hund nicht betreten. Daher fehlt der Helm. Bööööse :evil: !

Benutzeravatar
Katrin85
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 822
Registriert: 23. Dez 2006, 11:56
Wohnort: Ba-wü

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Katrin85 »

Nana hat geschrieben:P.S.: Ich habe die Trümmer beim Arbeiten mit meinem eigenen Hund nicht betreten. Daher fehlt der Helm. Bööööse :evil: !
UND WO SIND DIE HANDSCHUHE???? :evil:

Schön dass er sich so gut anstellt, wie alt ist siro denn jetzt? und was für stärken, schwächen hat die rasse so? Hier in der Gegend hab ich noch keinen cd als rettungshund gesehen

Benutzeravatar
Nana
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1678
Registriert: 15. Okt 2006, 22:04
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Wohnort: im Norden von Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Nana »

Katrin85 hat geschrieben:
Nana hat geschrieben:P.S.: Ich habe die Trümmer beim Arbeiten mit meinem eigenen Hund nicht betreten. Daher fehlt der Helm. Bööööse :evil: !
UND WO SIND DIE HANDSCHUHE???? :evil:

Wo sie hingehören: Im Auto :evil: :lol: ! Handschuhe brauche ich echt... weil der Stopfinator nicht immer seine Beute "trifft" und herzlich wenig Rücksicht auf meine Finger nimmt. Aua...
Katrin85 hat geschrieben:Schön dass er sich so gut anstellt, wie alt ist siro denn jetzt? und was für stärken, schwächen hat die rasse so? Hier in der Gegend hab ich noch keinen cd als rettungshund gesehen
Er ist jetzt knapp 10,5 Monate alt, etwas älter als Cash.
Ich persönlich kenne auch keinen ACD als Rettungshund- weiß aber von einigen, die RH-Arbeit machen und geprüft sind. Ich habe sie nur nie selbst arbeiten sehen.
Wir hatten über die Jahre mal zwei ACD-Hündinnen in der Staffel, das ist aber schon lange her. Beide sind ausgestiegen- die eine etwas früher, die andere etwas später. Hätte ich beide nicht haben wollen :???: ...
Siro´s Züchterin sagt immer, man müssen einen ACD so ausbilden, dass er das Gefühl habe, es sei alles SEINE Idee gewesen. Und das stimmt auch irgendwie... Dinge, die er selbst "entwickelt", macht er gut und gerne- er lässt sich aber nichts aufzwingen.
Beim ACD hat man teilweise das Problem, dass sie sich nicht die Bohne für andere Menschen interessieren (manche sind regelrechte Einmann-Hunde)- daran ist auch eine der Hündinnen früher gescheitert. Da war GAR NICHTS zu machen. Wobei man da natürlich schon mit der richtigen Auswahl der Zucht einen kleinen Meilenstein legt- denn die Zeit der Aufzucht und Sozialisation beim Züchter macht natürlich viel aus.
Beim ACD ist -wie beim Mali meines Erachtens auch- ein großes Problem, dass er sehr triebig ist und man SEHR aufpassen muss, dass man ihn nicht zu hoch "pusht". Mit Pech setzt er seine Energie nämlich nach vorne um. Wenn er ein Ziel erreichen will, dann tut er alles dafür- aber eben auch Dinge, die nicht unbedingt erwünscht sind.
Ich hatte ja selbst vorher einen Aussie und führe derzeit noch unseren Belgier- das sind wirklich WELTEN. Der ACD ist wesentlich selbständiger. Und schneller. Nicht schneller im Laufen (wobei... das auch :evil: ), sondern schneller im Handeln. Und die Kunst ist, als HF seinem Hund trotzdem einen Schritt voraus zu sein. Puh, der Kleine ist echt ´ne Aufgabe!

Alles im allem: Findet man die Richtung "Dosis" in Sachen Motivation und ist der Hund "überzeugt" von dem, was er tun soll, hat man einen genialen Arbeitshund. Aufgrund seiner Selbständigkeit, seiner Schnelligkeit und seiner Eigenwilligkeit ist er jedoch kein "leichter" Hund und sicherlich keiner, der für jeden geeignet ist...
Ich persönlich finde diese Konstellation reizvoll :evil: :lol: ... Viele in der Staffel sind sehr beeindruckt, wie er arbeitet- aber keiner würde ihn haben wollen. Die wissen schon, warum :o ...

Benutzeravatar
Chaoshund
Junghund
Junghund
Beiträge: 114
Registriert: 10. Sep 2006, 17:59

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Chaoshund »

na dann will ich von uns auch nochmal was zeigen


Wir waren anfang Mai in Malchin zum Trümmertraining, ein ganzes Wochenende nur Trümmer.

Die haben dort einfach rießige Trümmer gelände das ist der Wansin

hier kleine einblicke
haubtsächlich nur vom gelände
von meinen klenen gibt es leider fast keine Bilder
Das ist das Gelände vom BRH
ein gebäude
Bild

so schaut es zum teil drinnen aus muss noch alles etwas Hergerichtet werden
ist noch recht jung das Gelände
Bild


Bild

Ansicht von Oben
Bild


Bild

Ein gelände von der Staffel
das war echt anspruchsvoll
da man von oben selten einsehen kann wie unterkellert alles ist
Bild

Bild

Hier schaut es echt nur aus wie ein trümmerberg
aber es ist ALLES unterkäller mit wo der Hund Komplett laufen kann HF müssen dort kriechen und es ist stock dunkel
und sucht den Hund
das ist unserre kletter elli
einer unserrer besten trümmerhunde
Bild

Selbst der terrier war am dritten Tag k.o. und legte sich am dritten Tag von selber in schatten
Bild


unser Gastgeschenk für das tolle Wochenende an die Staffel 4 Tore in Malchin
Bild

hihi darf man eigentlich garnicht zeigen so sah bei der Abreise unser Staffelauto aus
nachdem wir aufgeräumt hatten lol
Bild

aber die Hunde hatten genug Platz
Bild

so und hier von mir und Loui hier bei uns beim training in einer Werkstatt
Loui kann es mal wieder kaum erwarten
Bild

Wie was willst du von mir?
Bild

Gefunden
Bild
nach getahner Arbeit erstmal eine Abkühlung
Bild

Man sieht leider nicht sooo viel auf den Bildern aber vieleicht gefällt es dennoch

Benutzeravatar
Kristin
Junghund
Junghund
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2007, 14:51
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Neustrelitz

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Kristin »

Uiii...dann hätten wir uns ja beide fast getroffen.

Hatte auch überlegt mit der Neubrandenburger BRH Staffel mitzufahren.

Hab schon gehört das ihr viel Spass hattet!

Lg Kristin

Benutzeravatar
Akira1
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 7. Jan 2012, 18:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlinge
Mein(e) Hund(e): Jamie, Toni

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von Akira1 »

Man man man, so ein einen tollen Thread darf man nicht verstauben lassen!!! :yes:

Muss sofort mal schauen wo ich Bilder von meiner Süßen hab (krankheitsbedingt in Ruhestand versetzte Rettungshündin :???: )...

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von *Alina & Enya* »

Oh schönes Gelände!

Benutzeravatar
~Steffi~
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3717
Registriert: 29. Jan 2008, 15:51
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Fenja
Wohnort: Hessen

Re: Arbeits Bilder

Beitrag von ~Steffi~ »

Tolle Fotos!

Hat jemand noch welche?! :)

Antworten

Zurück zu „Arbeitshunde“