wer füttert zusätze

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

wer füttert zusätze

Beitrag von scheyla »

Hallo

wer füttert zusätze und was fütter ihr dazu? :waving:

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von Tinka&Mylow »

Hey,

Amina bekommt derzeit Nachtkerzenöl, Mineral/Vitaminpulver von Cd Vet, Grünlippenmuschelpulver und Algenpulver. Die ersten beiden Komponenten aber nur wegen ihrem starken Fellwechsel und Schuppenbildung.

Calzium bekommt sie nicht zusätzlich, das gleiche ich mit Hühnerhälsen und/oder kompletten Eiern aus. Ansonsten bekommt sie 3-4 mal die Woche einmal tgl. von Lunderland die Gemüseflocken dazu und Quark, Joghurt, Hüttenkäse, was ich gerade da hab und hin und wieder Dorschlebertranöl o.a.

Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von Noah33 »

:freu: Hallo

Wir geben täglich eine Kräutermischung, Perna Adult, Teufelskralle und Grünlippmuschel dazu. Perna Adult ist ein Ergänzungsmischung aus mehreren Zutaten.

Guck mal unter > Pernaturam Töllner > da bestelle ich schon seit Jahren.

Außerdem täglich Lachsöl, und Hüttenkäse, Gemüseflocken und Kartoffeln oder Reis.

1x die Woche bekommen sie einen Kalbsknochen und ein Ei.

Benutzeravatar
*Alina & Enya*
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Apr 2006, 10:32

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von *Alina & Enya* »

Enya bekommt meistens Kräuter und das Perna Adult und Lachs Öl bekommt sie immer mit rein.

Dann die Gemüseflocken oder frisches Gemüse und manchmal Reis oder Kartoffeln aber das mag sie nicht soo gern.

sophy.s
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jul 2007, 17:37
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Lastrami, Border-Terrier
Mein(e) Hund(e): Rudi, Elmo
Wohnort: Niederrhein

wer füttert zusätze

Beitrag von sophy.s »

Hallo,
täglich gibt es das Öl aus dem DHN-Barfshop, Grünlippmuschelextrakt und Vitamin K.Alle 2-3 Tage gibt es Eierschalenpulver und Hagebuttenpulver. 1x/Woche gibt es gemahlene Nüsse, eine Prise Salz, etwas Honig und ein Eigelb.
Ja, ich glaub, das war's. Ab und an gibt es Kokosflocken und Kokosöl.

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von mano »

Hier gibt es :
Lachsöl
Kokosöl oder Flocken
Rapsöl
Hagebuttenpullver
Bierhefe
Grünlippmuschelpullver

Benutzeravatar
scheyla
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2702
Registriert: 15. Apr 2007, 18:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: golden retriever
Mein(e) Hund(e): scheyla
Wohnort: Erfurt

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von scheyla »

super.danke für eure antowrten.

da weiss ich das ich es richtig mache.

meine bekommt täglich grünlippmuschelextrakt und hagebuttenpulver,in wechseln tgl chlorella und spirullina ,calzium weil wir keine knochen vertragen und konplementmischung.öl haben wir auch tgl immer im wechsel.
2xdie woche ei.
@noah
danke für den tipp da schaue ich gleich mal nach.

susan

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von susan »

Bonny bekommt keine Zusätze bis auf Öle und gemahlene Eierschalen und Salz was ich nicht als Zusätze zähle, gehört für mich zum barfen dazu.
Im Winter gibts wenn ich Hagebutten sammle eine Hagebuttenkur von 6 Wochen um Erkältungen vorzubeugen da Bonny auch im Winter gerne ins Wasser geht kommt aber auch mal vor das ich garkeine sammle dann gibts auch keine.
Ansonsten halte ich Zusätze bei einem "gesunden" Hund für absolut unnötig. Manche Barfer geben ja Zusätze da frage ich mich warum sie nicht gleich wieder Fertigfutter füttern. :lol:

Benutzeravatar
Roekva
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 201
Registriert: 19. Apr 2006, 14:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von Roekva »

Hay

täglich

Öl gemischt:
Lachsöl, Kürbis, Sonnenbllumen und Leinöl.

Bierhefe, je nachdem etwas Salz

Kräutermix +Spirulina

Seealgenmehl, Eierschale gemahlen, Kokosflocken oder Nussmehle sowie algm. getrocknete Kräuter. u.v.m.

Vg sandra

Benutzeravatar
Willow
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mai 2012, 18:04
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Murphy
Wohnort: Mammendorf

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von Willow »

Hallo,

unserer bekommt extra dazu:

Aloe vera

Grünlipp-Muschel-Kapseln

und so Vitamin Tabletten die gleich gegen Zecken wirken (Name fällt mir gerade net ein)

Damit kommen wir super gut zurecht.

LG Willow

Freki
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mai 2012, 21:29
Geschlecht: Weiblich

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von Freki »

meine kriegt, weil sie krank ist(Knie und Hüfte kaputt) Grünlippmuschel, Weihrauch und Hagebuttenpulver

beide bekommen sonst nur Öl(klar) und Seealgenmehl ab und zu.

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von jushi »

zum barf gebe ich nur öl. was ich ab und an wechsle. ogp nur selten, da es mein rüde nicht mag. hin und wieder hüttenkäse oder joghurt. hab auch schonmal kokosraspeln oder leinsamen gefüttert. aber eher selten. je nachdem, wie hundi es mag. am liebsten barf pur.

Benutzeravatar
nat30
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 22. Jul 2007, 14:56

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von nat30 »

Ich gebe täglich (in eine von zwei Mhlzeiten) Öl dazu.
Zweimal pro Woche gebe ich zusätzlich Hokamix.

pinsch-Emma
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Okt 2011, 21:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Emma (Monster, Emmilette)
Wohnort: Erlangen

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von pinsch-Emma »

Meine Emma bekommt in der Woche 2-3 mal öl (verschieden zb Leinsamen, Raps, Hanföl)
einmal die Woche:
Lebertran
eine msp Spirulina
ein Joghurt mit Heilerde
und einmal Kräuter

Grüße, Dana

DerKlaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mai 2015, 12:06
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Meiki

Re: wer füttert zusätze

Beitrag von DerKlaus »

Ich gebe auf das NAssfutter meines Hundes noch Supplements aus Algen und Mineralien (wegen Taurin) und ein Löffelchen Öl für das Fell und die Gelenke. Da nehm ich meistens Leinöl, weil ich das immer da habe. Ich nehme herrkömmliches Leinöl, was der Mensch auch zu Kartoffeln mit Quark isst. :-)

Antworten

Zurück zu „BARF“