Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

wer füttert zusätze
https://forum.hundund.de/barf/wer-fuettert-zusaetze-t115710.html
Seite 1 von 2

Autor:  scheyla [ 30.03.2012 05:03 ]
Betreff des Beitrags:  wer füttert zusätze

Hallo

wer füttert zusätze und was fütter ihr dazu? :waving:

Autor:  Tinka&Mylow [ 30.03.2012 07:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Hey,

Amina bekommt derzeit Nachtkerzenöl, Mineral/Vitaminpulver von Cd Vet, Grünlippenmuschelpulver und Algenpulver. Die ersten beiden Komponenten aber nur wegen ihrem starken Fellwechsel und Schuppenbildung.

Calzium bekommt sie nicht zusätzlich, das gleiche ich mit Hühnerhälsen und/oder kompletten Eiern aus. Ansonsten bekommt sie 3-4 mal die Woche einmal tgl. von Lunderland die Gemüseflocken dazu und Quark, Joghurt, Hüttenkäse, was ich gerade da hab und hin und wieder Dorschlebertranöl o.a.

Autor:  Noah33 [ 30.03.2012 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

:freu: Hallo

Wir geben täglich eine Kräutermischung, Perna Adult, Teufelskralle und Grünlippmuschel dazu. Perna Adult ist ein Ergänzungsmischung aus mehreren Zutaten.

Guck mal unter > Pernaturam Töllner > da bestelle ich schon seit Jahren.

Außerdem täglich Lachsöl, und Hüttenkäse, Gemüseflocken und Kartoffeln oder Reis.

1x die Woche bekommen sie einen Kalbsknochen und ein Ei.

Autor:  *Alina & Enya* [ 30.03.2012 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Enya bekommt meistens Kräuter und das Perna Adult und Lachs Öl bekommt sie immer mit rein.

Dann die Gemüseflocken oder frisches Gemüse und manchmal Reis oder Kartoffeln aber das mag sie nicht soo gern.

Autor:  sophy.s [ 30.03.2012 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  wer füttert zusätze

Hallo,
täglich gibt es das Öl aus dem DHN-Barfshop, Grünlippmuschelextrakt und Vitamin K.Alle 2-3 Tage gibt es Eierschalenpulver und Hagebuttenpulver. 1x/Woche gibt es gemahlene Nüsse, eine Prise Salz, etwas Honig und ein Eigelb.
Ja, ich glaub, das war's. Ab und an gibt es Kokosflocken und Kokosöl.

Autor:  mano [ 30.03.2012 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Hier gibt es :
Lachsöl
Kokosöl oder Flocken
Rapsöl
Hagebuttenpullver
Bierhefe
Grünlippmuschelpullver

Autor:  scheyla [ 30.03.2012 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

super.danke für eure antowrten.

da weiss ich das ich es richtig mache.

meine bekommt täglich grünlippmuschelextrakt und hagebuttenpulver,in wechseln tgl chlorella und spirullina ,calzium weil wir keine knochen vertragen und konplementmischung.öl haben wir auch tgl immer im wechsel.
2xdie woche ei.
@noah
danke für den tipp da schaue ich gleich mal nach.

Autor:  susan [ 30.03.2012 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Bonny bekommt keine Zusätze bis auf Öle und gemahlene Eierschalen und Salz was ich nicht als Zusätze zähle, gehört für mich zum barfen dazu.
Im Winter gibts wenn ich Hagebutten sammle eine Hagebuttenkur von 6 Wochen um Erkältungen vorzubeugen da Bonny auch im Winter gerne ins Wasser geht kommt aber auch mal vor das ich garkeine sammle dann gibts auch keine.
Ansonsten halte ich Zusätze bei einem "gesunden" Hund für absolut unnötig. Manche Barfer geben ja Zusätze da frage ich mich warum sie nicht gleich wieder Fertigfutter füttern. :lol:

Autor:  Roekva [ 30.03.2012 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Hay

täglich

Öl gemischt:
Lachsöl, Kürbis, Sonnenbllumen und Leinöl.

Bierhefe, je nachdem etwas Salz

Kräutermix +Spirulina

Seealgenmehl, Eierschale gemahlen, Kokosflocken oder Nussmehle sowie algm. getrocknete Kräuter. u.v.m.

Vg sandra

Autor:  Willow [ 29.05.2012 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Hallo,

unserer bekommt extra dazu:

Aloe vera

Grünlipp-Muschel-Kapseln

und so Vitamin Tabletten die gleich gegen Zecken wirken (Name fällt mir gerade net ein)

Damit kommen wir super gut zurecht.

LG Willow

Autor:  Freki [ 31.05.2012 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

meine kriegt, weil sie krank ist(Knie und Hüfte kaputt) Grünlippmuschel, Weihrauch und Hagebuttenpulver

beide bekommen sonst nur Öl(klar) und Seealgenmehl ab und zu.

Autor:  jushi [ 31.05.2012 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

zum barf gebe ich nur öl. was ich ab und an wechsle. ogp nur selten, da es mein rüde nicht mag. hin und wieder hüttenkäse oder joghurt. hab auch schonmal kokosraspeln oder leinsamen gefüttert. aber eher selten. je nachdem, wie hundi es mag. am liebsten barf pur.

Autor:  nat30 [ 12.06.2012 12:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Ich gebe täglich (in eine von zwei Mhlzeiten) Öl dazu.
Zweimal pro Woche gebe ich zusätzlich Hokamix.

Autor:  pinsch-Emma [ 15.06.2012 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Meine Emma bekommt in der Woche 2-3 mal öl (verschieden zb Leinsamen, Raps, Hanföl)
einmal die Woche:
Lebertran
eine msp Spirulina
ein Joghurt mit Heilerde
und einmal Kräuter

Grüße, Dana

Autor:  DerKlaus [ 08.03.2016 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: wer füttert zusätze

Ich gebe auf das NAssfutter meines Hundes noch Supplements aus Algen und Mineralien (wegen Taurin) und ein Löffelchen Öl für das Fell und die Gelenke. Da nehm ich meistens Leinöl, weil ich das immer da habe. Ich nehme herrkömmliches Leinöl, was der Mensch auch zu Kartoffeln mit Quark isst. :-)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/