Wildfleisch gesucht (online shop)

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Wildfleisch gesucht (online shop)

Beitrag von jushi »

gut, das wir darüber gesprochen haben :biggrins:

Benutzeravatar
la lupa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 28. Apr 2012, 14:06

Haustierkost

Beitrag von la lupa »

Hallo :waving:

hat jemand Erfahrungen mit Haustierkost gemacht?
Kann nun doch ein wenig mehr einbunkern.

Grüße la lupa

möpselchen

Re: Wildfleisch gesucht (online shop)

Beitrag von möpselchen »

Ich kaufe wirklich schon viele Jahre da und war immer bestens zufrieden. :thumbsup:

Das Fleisch macht auf mich immer einen sehr frischen Eindruck. Sogar meine Katzen fressen es gern - und das will wirklich etwas heissen, denn die sind super mäkelig und krüsch.

Einzig bei der Wildente mußt du auf das "Kleingedruckte" bei der Angebotsbeschreibung achten und entscheiden, ob es für dich trotzdem in Frage kommt.

Benutzeravatar
la lupa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 28. Apr 2012, 14:06

Re: Wildfleisch gesucht (online shop)

Beitrag von la lupa »

Guten Morgen :kaffee:

Was meinst du mit dem Kleingedruckten?
Meinst du die Schrotreste?
(Wie sehen die eigentlich aus und aus was bestehen die?)

Gruß la lupa

Benutzeravatar
la lupa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 28. Apr 2012, 14:06

Re: Wildfleisch gesucht (online shop)

Beitrag von la lupa »

Danke :waving:

la lupa

möpselchen

Re: Wildfleisch gesucht (online shop)

Beitrag von möpselchen »

Ja genau, die Schrotreste meinte ich. :)
Sie sind wirklich sehr, sehr klein. Ich selber hatte auch welche gefunden und mir kamen sie kleiner als 3mm vor (vielleicht waren es Kugelsplitter?), man kann sie leicht im gewolften Fleisch übersehen.
Seitdem kaufe ich die Wildente nicht mehr, mir ist das zu heikel...vor allem weil es sich um Blei handeln könnte.

Ich habe eine Katze die (aus anderen Gründen!) eine Bleivergiftung hatte und seitdem eine chronische Niereninsuffizienz hat. Das ist unheilbar.
Das Blei wird vom Körper nicht abgebaut und speichert sich in den Knochen. In gewissen Abständen geben die Knochen etwas Blei in den Körper ab und schädigen die Organe. Das ist also nicht so ohne - quasi eine Zeitbombe gegen die du im Grunde nichts tun kannst.

Es gibt wohl eigentlich Möglichkeiten Blei aus dem Körper zu leiten, allerdings ist dies in der Tierwelt (meines Wissens) nur bei Papageien erforscht. Bei Hunden und Katzen gibt es keine Angaben, wie und ob die Wirkstoffe wirken und auch nicht wieviel sie bekommen sollten.

Aber wie gesagt, es ist nur bei der Wildente so. Bei den ganzen anderen Fleischsorten ist alles supi! Ich stehe voll hinter dem Shop! :thumbsup:
Und finde es gut, dass man darauf hingewiesen wird. Wer weiß, ob bei einem anderem Händler sowas zwar nicht steht, aber vielleicht trotzdem genauso ist?
Zuletzt geändert von möpselchen am 16. Mai 2012, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „BARF“