Tryptophanhaltiges Fleisch || Woher Magnesium?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Tryptophanhaltiges Fleisch || Woher Magnesium?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallo ihr BARF-Experten,

Dana wird zur Zeit auf Barf umgestellt und verträgt es bisher ganz gut, bis auf Knochen, die bekommt sie noch gemahlen, weil sie die noch nicht so verdauen kann.
Im Rahmen einer Gesamtanalyse, die auch die Fütterung beinhaltet, wurde mir nun geraten, ihr Tryptophanhaltiges Fleisch zu füttern und Magnesium zuzusetzen (35mg). Dies soll ihr helfen, entspannter und ruhiger zu sein, wenn wir das Alleinbleiben üben. Zudem wurden mir noch viele andere Dinge genannt, aber die tun hier erstmal nichts zur Sache.
Meine Frage ist nun:
- Gibt es noch weitere Fleischsorten mit viel Tryptophan? (Ich habe gefunden: Lamm, Ziege, Seefisch und Ente)
- Kann ich einfach ein Magnesiumpräparat zB in der Apotheke kaufen und wie kann ich eine so geringe Menge abwiegen?

Danke für eure Hilfe :waving:

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Tryptophanhaltiges Fleisch || Woher Magnesium?

Beitrag von Erna »

Schau einmal hier...Da kannst du noch mehr als Fleisch geben...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sollte das nicht reichen,gibt es auch noch ein Pulver...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bei dem Pulver muß man allerdings schauen,ob dein Hund Molkepulver verträgt...

Magnesiumhaltige
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vielleicht hilft es dir etwas..



Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „BARF“