Ist ein Futterplan ein Muss?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
la lupa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 28. Apr 2012, 14:06

Ist ein Futterplan ein Muss?

Beitrag von la lupa »

Hallo,

muss man unbedingt einen Futterplan haben oder kann man auch die jeweilige Tagesration, die man ausgerchnet hat, verfüttern?

Gruß la lupa

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Futterplan ein Muss?

Beitrag von mano »

Ich hab für meine 3 keinen Futterplan.
Es kommt das in den Napf was ich grade aus der TK Truhe ziehe .

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Ist ein Futterplan ein Muss?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Der Futterplan soll nur als Stütze dienen, dass du ausgewogen ernährst und dich sicherer fühlst, nicht mangen zu ernähren (ist das deutsch? :-? )
Wenn du meinst, dass du dich sicher genug fühlst und nicht zu einseitig wirst, brauchst du keinen Plan :)

Benutzeravatar
Noah33
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 223
Registriert: 30. Apr 2006, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund Mix, Terrier Mix
Mein(e) Hund(e): Noah, Feebee
Wohnort: Am liebsten an der Nordsee

Re: Ist ein Futterplan ein Muss?

Beitrag von Noah33 »

:freu: Hallo
Wir haben auch keinen direkten Futterplan.
Da Noah Krank ist, habe ich mir zusammen mit unserem TA einen Plan erstellt.
Über die genaue Menge und was genau an Ergänzungsfuttermittel (Kräuter und Nierenkräuter z.B) berät mich Pernaturam Töllner, dort bestelle ich schon seit Jahren.
Wenn sich bei einem der Hunde etwas verändert z.B durch Krankheit, Alter ec. rufe ich dort an und bekomme eine ausführliche Beratung :goldcup: :thumbsup:

Eine Freundin von mir hat sich vor Jahren für viel Geld! einen auf den Hund abgestimmten Futterplan erstellen lassen. Inzwischen verläßt sie sich auch auf Pernaturam Töllner.
Und das beimengen von Kartoffeln und Gemüse ist ja nicht schwer.
Bei Calcium muß man halt vorsichtig sein.

Wir machen das schon seit 5 Jahren so

Antworten

Zurück zu „BARF“