Entgiftung!?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Linnimama

Entgiftung!?

Beitrag von Linnimama »

Wie lange dauert das ungefähr?

Stella hat scheinbar seit gestern Blähungen, sie ist wechselnd gut (bis sehr gut) drauf, frisst auch gut.

Aber manchmal merkt man genau dass sie übel Bauchweh hat, sie verbeugt sich dann ständig und kommt nicht zur Ruhe.... :(


Oder sollte ich es doch tierärztlich abklären lassen...?

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Entgiftung!?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Kenn mich da ja jetzt auch nicht soooo gut aus, kann nur beschreiben, was ich gerade bei Dana feststelle.

Das sagt Hucom:
Die Dauer der Entgiftung ist abhängig vom Organismus des Hundes und seinem Stoffwechsel bzw. wie schnell dieser in der Lage, ist die Giftstoffe auszuleiten und es ist auch davon abhängig, wie stark der Hund mit Toxinen belastet ist.
(Quelle: http://www.hundund.de/hucom/hundewissen ... -1709.html)

Wenn du ein sehr schlechtes Gefühl hast, geh zum TA - mal sehen, ob er dir vom barfen abrät ;) Tun ja viele. Bauchschmerzen sind natürlich sehr doof, Blähungen auch - wie stellst du denn um? Also wie ist dein momentaner Futterplan? Vielleicht verträgt sie die Umstellung auch gerade nicht so gut und du musst es langsamer Einschleichen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und dann auf Seite 42 gehen uns lesen. Vielleicht hilft das?

Dana kratzt sich momentan auch vermehrt und hat manchmal morgens nach der Morgenportion nen harten Bauch - ich spekulier darauf, dass sie den Jogurt nicht so gut verträgt und werd jetzt erstmal ohne Milchprodukte weitermachen.

susan

Re: Entgiftung!?

Beitrag von susan »