püriertes Obst & Gemüse wird nicht vertagen

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
la lupa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 28. Apr 2012, 14:06

püriertes Obst & Gemüse wird nicht vertagen

Beitrag von la lupa »

Hallo :waving:

habe feststellen müssen, das meine Hündin kein püriertes Gemüse oder Obst verträgt. Sie bekommt Dünnpfiff.
Wenn ich allderdings Raspele, dann verträgt sie es ohne Probleme.

Man sagt ja, das die Vitamine nur bei püriertem Obst und Gemüse aufgenommen werden können.
Wenn ich das Gemüse kochen wrde, gehen ja wiederum auch sehr viele Vitamine verlohren.

Und jetzt?
Man kann sich echt den Kopf zermatern :headtowall:

Gruß la lupa

BirgitMP

Re: püriertes Obst & Gemüse wird nicht vertagen

Beitrag von BirgitMP »

Gekochtes Gemüse muß ja nicht totgekocht sein, dünsten, bis es gerade weich wird, reicht. Und dann pürieren. (Oder auch umgekehrt, erst pürieren und dann kurz aufkochen.)

Geraspelt bekommt der Hund auch Vitamine, nur eben nicht soviel wie bei püriert.

Welche Gemüse nimmst Du denn?

Benutzeravatar
Ceridwen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 13. Dez 2006, 18:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund,
Segugio Italiano,
Deutsch Kurzhaar
Mein(e) Hund(e): Chris, Archie,
Baldo (Pflegehund)
Wohnort: Leipzig

Re: püriertes Obst & Gemüse wird nicht vertagen

Beitrag von Ceridwen »

Das ist bei meinen auch so. Raspel ich das Gemüse klein, vertragen sie es besser als wenn ich es in der Maschine püriere. Da sieht man dann am nächsten Tag gleich viel breiigeren Kot. Beim einen mehr, beim anderen weniger, aber man merkt es bei allen dreien. Wenn ich den Brei allerdings mit Kartoffeln oder Fleisch mische, vertragen sie es wieder besser.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich ran zu tasten, wie es dein Hund besser verträgt (evtl dünsten, mischen o.ä.). Und vieles lässt sich ja zum Glück auch problemlos raspeln. :)

Antworten

Zurück zu „BARF“