Su. Tipps für BARF sehr schlechte LEberwerte + Diabetes

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 203
Registriert: 27. Dez 2011, 11:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Riesenschnauzer
Mein(e) Hund(e): Branca, Chiara
Wohnort: Schwarzenbruck

Su. Tipps für BARF sehr schlechte LEberwerte + Diabetes

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich suche Tipps zur BARF Ernährung für einen Hund mit katastrophalen Leberwerten und weiterhin Diabetes.
Vorgeschichte:
Riesenschnauzerhündin etwas über 8 Jahre alt
Läufig Ende Februar 2012
vorher keinerlei Erkrankungen, Auffälligkeiten ect.
Krankheitsverlauf:
Nach der Läufigkeit rasant schnelles abnehmen (von 37kg auf 30kg in 9 Wochen), dabei wurde in den letzten 4 Wochen doppelte Futterration gefüttert. Stark vermehrtes Trinken (ca. 4-6 Liter täglich).
Hund baut sehr schnell ab, ist aber nach wie vor "arbeitsgeil" und will einfach (obwohl wir sie nicht lassen !).
Tierarztbesuch 19.5.: U-Schall (keine Auffälligkeiten ausser leicht vergrößerter GEbärmutter), großes Blutbild
Auffällige Werte:

Leber:
ALT (früher GPT) NORM 122 => 554
GammaGT NORM 13 => 21
GLDH NORM 18 => 347

Zucker (Langzeitzucker wurde gemessen):
Norm 96 => 457

Morgen haben ich einen TA -Termin , lt. telefonischer Auskunft heute -mit den Blutwerten- beginnen wir eine Therapie wegen Leber + Insulin für Diabetes.
Eine Kastration steht ebenfalls an, aber erst wenn sich die Leberwerte verbessern. Mein TA möchte sie nicht in Narkose legen bei diesen Werten.

Nachdem ich mich bisserl vorb ereiten will:
Ich möchte eigentlich kein Trofu füttern. Hat jemand Tipps (gerne auch Links) wie ich die genaue BARF-Zusammensetzung gestalten kann ?

Ernährung bisher:
Morgens 500 gr. Frischfleisch (Mix aus Muskel, Lunge, Pansen ect.) + ca. 100 gr. Flockenmix (Schamberger), Abends: 160 gr. Josera Optiness

LG Kerstin
-die nun hoffentlich nix vergessen hat und ggf. noch editiert, weil gerade völlig von der Rolle-

Benutzeravatar
hoellenbluemchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2011, 23:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Stabyhoun
Mein(e) Hund(e): Piwi
Wohnort: Braunschweig

Re: Su. Tipps für BARF sehr schlechte LEberwerte + Diabetes

Beitrag von hoellenbluemchen »

huhu,

bin bei sowas ja immer vorsichtig. Viele TA sehen werte die nur grad so aus der Norm sind als i.o. an. Die von dir genannten Syptome könnten auch z.B. auf Pankreatitis hinweisen.

Will deinem Arzt nicht unterstellen, dass er unrecht hat.
Wäre aber supi beim nächsten mal das gesamte Blutbild einzustellen ;).
Macht es oftmals etwas leichter :knutsch:

Zu deiner Frage:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das ist die Seite von Swanie Simon. Da hast du Diäten zu allem möglichen. Hoffe das hilft dir weiter :).

Gute Besserung für deine Maus.

Annie87
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 560
Registriert: 21. Feb 2007, 00:30
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Schwarzenberg

Re: Su. Tipps für BARF sehr schlechte LEberwerte + Diabetes

Beitrag von Annie87 »

Ich kann dir nur mariendistel und artischocke empfehlen, sehr gut für die leber. Google mal rascave, die bekommt meiner grad wegen seiner bauchspeicheldruesenentzuendung.
LG anja

Antworten

Zurück zu „BARF“