Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Immer wieder Bauchweh :(
https://forum.hundund.de/barf/immer-wieder-bauchweh-t116614.html
Seite 1 von 1

Autor:  Linnimama [ 29.05.2012 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Immer wieder Bauchweh :(

Seit wir roh füttern hat Stella immer wieder Bauchweh, allerdings total unregelmäßig, ich kann das nicht auf ein bestimmtes Futter schieben, weil sie z.b die letzten 2 Tage Rindermix hatte, welchen sie vorher auch schon gegessen hatte, ohne Probleme... Außerdem war gestern der Diättag mit nur Gemüse (was sie bisher auch problemlos vertragen hat, sie bekommt momentan nur Karotten, Zuccini, Löwenzahn) wovon sie aber sowieso nicht viel gefuttert hat...
Und sie frisst Gras ohne Ende...

Vor der Rohfütterung hatte sie eigentlich NIE solche Probleme...

Was kann den das sonst sein???

Autor:  LittleAngels [ 05.06.2012 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer wieder Bauchweh :(

Linnimama hat geschrieben:
Seit wir roh füttern hat Stella immer wieder Bauchweh, ... Vor der Rohfütterung hatte sie eigentlich NIE solche Probleme ... Was kann den das sonst sein???

Vielleich sollte man dem Hund zu liebe auf die Fütterungsmethode vor dem Barfen zurück greifen ...

Autor:  Delia [ 05.06.2012 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer wieder Bauchweh :(

So hats bei Leo auch angefangen. Bauchweh/Durchfall, aber nicht immer nach einem bestimmten Fleisch, sondern teils so, teils so. Glaub, da hat auch Tagesverfassung, Stress o.ä. noch mitgespielt.
Als es dann noch schlimmer wurde und ich dann nach einiger Zeit drauf tippen konnt, dass er kein Huhn verträgt, haben wir mal per Bioresonanz austesten lassen.
Er verträgt generell sehr wenig, aber eine richtige Allergie hat er wohl nicht, weil er z.B. keinen Hafer verträgt, aber Haferflocken, kein Rind, aber getrocknete Rinderhufe usw.
Wir füttern jetzt auch nur noch Trockenfutter. Ist zwar nicht meine Meinung und ich musste mich selber erst mal dran gewöhnen, der Hund hat damit keine Probleme und dem Bauch gehts viel besser :D

Autor:  Linnimama [ 06.06.2012 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer wieder Bauchweh :(

Ich habe jetzt seit erstellen des Threats ihr Futter immer überkocht und seither kein Bauchweh mehr...

Autor:  THT [ 07.06.2012 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer wieder Bauchweh :(

Bei Stjerne kommt es auch ab und zu vor, doch dann war das Futter nicht richtig temperiert. Stjerne reagiert mit Bauchweh auf etwas kühleres Futter, seit ich es wärmer präsentiere sind die Bauchschmerzen weg. Manchmal braucht sie auch einfach etwas Heilerde über das Futter.

Autor:  Mary53 [ 07.06.2012 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Immer wieder Bauchweh :(

Mit dem Futter aus dem Kühlschrank habe ich bei meinen beiden Hunden auch schon festgestellt,oft haben sie dann laute Bauchgeräusche nach dem Essen.Seitdem nehme ich das Barffleisch etwa 2 Std.vorher aus dem Kühlschrank,damit es zur Fütterung dann Raumtemperatur hat.Dann ist alles ok bei uns... :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/