Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
ChiTac
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 19. Apr 2012, 15:10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Chilli und Taco

Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von ChiTac »

... was verfüttert ihr dann?
Ich meine jetzt z.B WE Urlaub im Hotel, kein Kühlschrank, ich kann kein Frischfleisch geben, welches Dosenfutter wäre eine gute Alternative?
Oder gibt es kein gutes Dosenfutter? :-?

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von glücksfee »

Ich füttere,wenn ich nicht barfen kann Platinum, das gibt es bei uns auch als Leckerlie für unterwegs oder eben mal als ganze Mahlzeit

Nemesis
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 16. Aug 2011, 10:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Silky Terrier
Mein(e) Hund(e): Nima
Wohnort: Ostschweiz

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von Nemesis »

Ich füttere immter Trockenfleisch wenn ich nicht Barfen kann, Lungenknusperli, Rindswürfel, Leber usw. kann man auch gut selbst herstellen. Manchmal misch ich noch Flocken und ein rohes Ei darunter und lass das ganze etwas einweichen.
Meine kleine kam damit immer wunderbar klar, so musste ich nie auf ne Dose zurückgreifen.

möpselchen

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von möpselchen »

Die Fleischdosen von Lunderland oder Terra Canis! :yes:

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von steffen »

Wir legen Fleisch in Sauerkrautsaft ein und füttern das unterwegs.

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von Tinka&Mylow »

Ich fütter wenn ich mal nicht barfen kann Wolfsblut Range Lamb, oder die Dosen von Boos oder Hermanns :)

Selkie

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von Selkie »

Es gibt gute Dosen.

Ich bin aber bequem und füttere statt Barf im Zweifel Trockenfutter (Happy Dog Supreme, Bozita Robur oder MarkusMühle).

Krambambuli
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 610
Registriert: 3. Apr 2011, 18:51
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von Krambambuli »

Ich nehme in der Not auch Trockenfutter. Er bekommt ohnehin jeden Tag eine Hand voll damit er es weiter gewohnt ist. Das klappt problemlos. Kurioserweise hat er nach einer etwas längeren Trofu-Phase, die immer nur kurz unterbrochen wurde, einen starken Geruch angenommen, der lange brauchte bis er wieder verschwunden war.

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von THT »

Egal ob du trocken oder Dose als Ersatz geben willst, Du solltest es vorher schon einmal ausprobieren und evtl. Deinen Hund daran gewöhnen, sonst kann es passieren, dass er mäkelt und fastet oder mit Durchfall reagiert.

Benutzeravatar
nat30
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 22. Jul 2007, 14:56

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von nat30 »

glücksfee hat geschrieben:Ich füttere,wenn ich nicht barfen kann Platinum, das gibt es bei uns auch als Leckerlie für unterwegs oder eben mal als ganze Mahlzeit
dito

pinsch-Emma
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 7. Okt 2011, 21:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutscher Pinscher
Mein(e) Hund(e): Emma (Monster, Emmilette)
Wohnort: Erlangen

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von pinsch-Emma »

Ich konnte zum Glück immer alles mitnehmen, aber wenn ich was anderes nehmen müsste würde ich Herrmanns nehmen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Grüße, Dana

Impidimpi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 18. Sep 2015, 16:17
Hunderasse: Dalmi
Mein(e) Hund(e): Polka

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von Impidimpi »

Hallo zusammen,

Hat hier einer Erfahrungen mit Fertigpüree bei Hunden?Ich gehe drei Wochen Campen und mein Hund verträgt nur Kartoffeln und Reis. Da der Reis schon viel Energie verpulvert mit dem Campingkochen, dachte ich es wäre gut ein schnelleres Produckt dabei zu haben (es geht nicht um Platzersparnis, sondern um Zeitersparnis beim Kochen) So müsste ich nur Wasser erhitzen. Eine zweite Idee wäre auch eine Trockenobst/Gemüsemischung mit Kartoffelflocken, ich habe ganz verzweifelt danach gesucht, aber immer nur Flocken mit Getreide drin gefunden. Hat da einer noch eine Idee??

LG

Tigger
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 13. Dez 2006, 19:51
Hunderasse: Parson Russell Terrier

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von Tigger »

Hallo,

Wir füttern Flockenmischungen von Lunderland, wenns mal schnell gehen soll. Die haben auch reine Kartoffelflocken und reine Fruchtmixe im Angebot, das kann man sich dann selber zusammenmischen. Finde ich ganz okay. Normalerweise haben zudem Barfshops auch verschiedene getreidefreie Flocken im Angebot. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für euch?

Viele Grüße

Selkie

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von Selkie »

Es gibt reine Kartoffelflocken und Reisflocken. Schau mal bei Lunderland oder beim Futtermedicus. Reisflocken gibt es hier auch im Supermarkt bzw. im Bioladen.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Wenn ihr mal nicht barfen könnt...

Beitrag von Trini »

Lunderland kann ich nur empfehlen. Mit der Qualitaet bin ich sehr zufrieden. Falls es um die komplette Ernaehrung geht, gibt es mittlerweile auch die Trockenbarf-Geschichte. Das wird fuer unseren naechsten Urlaub (wenn er denn mal kommt) unsere Alternative sein.

LG
Martina

Antworten

Zurück zu „BARF“