Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Wer kennt sich mit Moringa Pulver aus und barft?
https://forum.hundund.de/barf/wer-kennt-sich-mit-moringa-pulver-aus-und-barft-t116904.html
Seite 1 von 1

Autor:  duke-schmuseratte [ 20.06.2012 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Wer kennt sich mit Moringa Pulver aus und barft?

Hallo,
mir wurde das Moringa Pulver genannt, weil es gut für das Immunsystem ist und sehr viele Vitamine sowie Aninosäuren enthält.

Ich habe gegoogelt und dabei alle Angaben gefunden:
http://naturkräuter.com/product_info.php?cPath=43&products_id=107

Nun habe ich aber dazu Fragen - vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

In 150gr. sind 3000mg Kalzium enthalten sowie 423mg Eisen. Ich kann es ehrlich gesagt nicht einschätzen, ob das jetzt viel oder wenig ist. Und wenn es viel ist, ob man bei Gabe von diesem Pulver beim Barfen was beachten muß. Denn wenn meine Hunde nicht genug Knochen bekommen, dann bekommen sie zusätzlich Algenkalb wg. dem Kalzium. Zuviel ist jedoch auch nicht gut. Daher meine Frage.

Eisen ist auch fraglich, denn meine Hunde lieben Fortain Pulver (Hämoglobin) und das hat halt viel Eisen und auch viel Protein drin - bekommen sie allerdings nur 1-2 mal pro Woche.

Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Angaben der Vitamine etc. von diesem Pulver wirklich hoch sind oder ob es auf den ersten Blick nur hoch aussieht.

Eine Überversorgung von manchen Dingen ist ja auch nicht gesund - daher meine Fragen.

Danke

Autor:  Gabi.H [ 20.06.2012 15:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wer kennt sich mit Moringa Pulver aus und barft?

Ich füttere zwar das Moringa Pulver zu und trinke es selbst mit etwas Wasser, aber weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Ich gebe etwa einen Teelöffel voll unter den Gemüsebrei, und davon wiederum bekommen meine Hunde etwa 20 - 30 g zum Fleisch dazu. Sie wiegen zwischen 2 und 3 kg.
Ich habe mir über den Nährwert des Pulvers noch keine großen Gedanken gemacht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/