BARF - was bedeutet das für meinen Hund?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Martens
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jun 2015, 13:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Zwergschnauzer
Mein(e) Hund(e): Bruno

BARF - was bedeutet das für meinen Hund?

Beitrag von Martens »

Hallo,

seit 15 Jahren habe ich zu Hause meinen vierbeinigen Freund. Seit immer bekommt er nur Trockenfutter. Letztens habe ich von BARF-Diät gehört. Könnte mir jemand erklären, worauf diese Diät beruht und ob das für alle Hunde bestimmt ist? Mein Hund ist Zwergschnauzer. Er bedeutet mir sehr viel und ich möchte, dass mein Bruno, so lange wie möglich, bei mir bleibt.

Marta

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: BARF - was bedeutet das für meinen Hund?

Beitrag von Trini »

Hallo Marta,

Barf ist die Fuetterung mit rohem Fleisch und eventuell pueriertem Gemuese, Kraeutern, Oel und Milchprodukten. Man findet im Internet etliche Seiten darueber mit entsprechenden Rechnern, natuerlich gibt es auch entsprechende Buecher, wie z.B. die Broschuere von Swanie Simon. Wir haben hier auch einen Barf-Shop der Futterberatung anbietet.

Alle unsere Hunde lieben die Frischfuetterung bzw. haben sie geliebt. Selbst unser Spunky, der sehr vieles nicht vertrug. Und ich liebe es auch, weil die Hunde so viel Freude beim Futtern haben.

Bei einem relativ alten Hund, der nichts anderes kennt, wuerde ich mit gewolftem Fleisch anfangen. Man kann ja mal mit einer kleinen Portion anfangen, ob es ueberhaupt akzeptiert und vertragen wird.

Aus welchem Grund interessierst Du Dich denn fuers barfen?

Ich persoenlich halte es fuer die vorteilhafteste Art der Fuetterung, weil ich genau weiss, welches Fleisch mein Hund bekommt und ich Einfluss auf die gesamte Futterzusammenstellung nehmen kann.

LG
Martina

Antworten

Zurück zu „BARF“