Ich möchte zurück zum Barfen - aber wie?

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ich möchte zurück zum Barfen - aber wie?

Beitrag von regi »

Möchte an dieser Stelle mal der Tierärzten die Stange halten. BARF verlangt, dass sich der HH intensiv mit dem beschägtigt, was und wie er füttert. Handelt der HH leichtfertig oder ideologisch verbohrt, wird der Hund früher oder später beim Tierarzt landen. Macht der barfende HH alles richtig, erfährt der TA dagegen meist garnicht, dass der Hund gebarft wird. Dadurch haben TA ein etwas verzerrtes Bild vom BARFen.

Idefix Hundekumpel wurde vor 1,5 Jahren auf BARF umgestellt. Ich kenne mich mit BARF nicht aus, aber wenn ein Hund innerhalb von drei Monaten von 32kg auf 24kg abnimmt, dann läuft irgendwas nicht ganz richtig. Die HH haben so einiges ausprobiert, um diese rasante Abnahme zu stoppen, denn der Hund war mit 24kg klapperdürr und nahm immer noch ab. Mittlerweile läuft alles rund und das Gewicht ist stabil bei 26 kg. Das ist immer noch recht wenig aber der Hund ist fitter und agiler als vor dem BARFen. Insbesondere wenn Unverträglichkeiten die Auswahl einschränken, dann muss man wirklich sorgfältig prüfen, wie man Hund alles geben kann, was er braucht.
Gruss
regi

Antworten

Zurück zu „BARF“