Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
ines65
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Feb 2016, 07:54
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy

Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....

Beitrag von ines65 »

Hallo zusammen,

ich bin eine Schissbux wenn es ums rohfüttern geht, mach mir immer Gedanken ob sie alles an Vitamine und Ko bekommen.
Hab das mal ne weile meinem Cavalier gefüttert, dann wieder gelassen, weil mich der TA wieder verunsichert hat.

Wir waren heute zum Zähne ziehen mit Gipsy und da habe ich meine TÄ mal aufs Barfen angesprochen, auch weil wir so viel Kotabsatz haben.

Sie gibt ihr ok, wenn ich Vitamin Optimix Barf besorge, da soll alles drin sein was der Hund braucht.

Kennt dieses Mittel jemand ?
Würde dann sofort umsteigen, zumal Beide Obst und Gemüse lieben.


LG Ines

Selkie

Re: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....

Beitrag von Selkie »

Ich kenne das Pulver.
Meine Hündin bekommt seit einem halben Jahr das Optimix Hepatic. Wie der Name sagt: das ist die Version für leberkranke Hunde und meine Hündin bekommt die deshalb, weil sie wegen ihrer Lebererkrankung nicht mehr normal ernährt werden kann und weil dieses Pulver immerhin die meisten (wenn auch nicht alle) Mineralstoffe und Vitamine enthält, die ein leberkranker Hund benötigt.

Für einen gesunden Hund finde ich es aber total überflüssig. Ein gesunder Hund, der mit einer ausgewogenen Mischung aus durchwachsenem Muskelfleisch, Innereien, Knochen(mehl) und etwas Pansen und Gemüse ernährt wird, braucht kein Vitamin-Mineral-Pulver. Im Gegenteil: das kann zuviel werden. Mit dem Pulver musst du dann also auch die Futterempfehlung vom Futtermedicus übernehmen.

Dazu kommt, dass das Pulver sehr teuer ist. Das ist viel Geld das du völlig unnütz ausgeben würdest. Kauf dir lieber ein gescheites Buch: Swanie Simons Barf-Broschüre, oder "Das Barf-Buch" von Nadine Wolf können dir helfen, eine gesunde ausgewogene Nahrung für deinen Hund zusammenzustellen.

ines65
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Feb 2016, 07:54
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy

Re: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....

Beitrag von ines65 »

Danke,

wie gesagt, ich bin da etwas ängstlich und Chester darf kein fettiges Fleisch, hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Das Pulver kostet zwar, käme aber lange damit hin.

Selkie

Re: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....

Beitrag von Selkie »

Ach so, du willst immer noch die Hunde gleich füttern.

In dem Fall vergiss alles, was ich geschrieben, denn das passt nicht für beide Hunde. Ich habe keine Ahnung wie man einen Welpen mit Pankreas-Diät aufzieht. Da wäre ich zu ängstlich, dass die Diät der Entwicklung des jungen Hundes nicht bekommt.

ines65
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 18. Feb 2016, 07:54
Hunderasse: Cavalier King Charles Spaniel , Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Chester , Gipsy

Re: Möchte barfen, TÄ gibt ok wenn ich....

Beitrag von ines65 »

Sorry,

nein, beim Rohfüttern ist das ja kein Problem, muss ja nur bei Chester mit dem Fett aufpassen.

Ich schau mal bei uns im Barfershop, die hat die Barfbroschüre von Swanie da, werde mich da mal einlesen, danke.

Antworten

Zurück zu „BARF“