Schilddrüsenunterfunktion

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Scott
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2016, 11:12
Hunderasse: Bordercollie
Mein(e) Hund(e): Scott

Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Scott »

Hallo,
habe einen Bordercollie ( 6 Jahre) mit Schilddrüsenunterfunktion. Bekommt seither Fortyhron 400. Habe nun seit 2 Monaten umgestellt und werden den T4 Wert nun mal testen lassen. Was sollte ich beachten, damit die Werte auch wirklich korrekt angezeigt werden. :help:

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Pumbo »

Das sollte am besten der TA wissen. Wichtig wäre es die richtigen SD Werte zu nehmen. Manchne TA nehmen nur 2.

Scott
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 23. Apr 2016, 11:12
Hunderasse: Bordercollie
Mein(e) Hund(e): Scott

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Scott »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Scott wird direkt auf den T4 Wert getestet. Das ist doch der richtige... Ich habe gelesen, Hunde die gebarft werden, sollen mind. 12 Std. vorher keine Nahrung bekommen. Reicht der Zeitraum.
Lg

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Pumbo »

Mache es am besten wie beim vorherigen Test, warum sollte es nun anders sein? Sonst einfach mal eben den Ta anrufen der auch vorher getestet hat.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag von Trini »

Hallo Scott,

bei SD-UF wuerde ich gar nicht so genau auf die Werte achten - die bei jedem Individuum sehr unterschiedlich sein koennen -, sondern eher auf die Aenderungen im Verhalten. Es gibt Hunde im unteren Bereich der zulaessigen Werte liegen, fuer die die Menge an Thyroxin aber nicht ausreichend ist.

Zur vollstaendigen Untersuchung gehoert eigentlich die Bestimmung vo T3, T4 und TSH. Zum Thema gibt es auch ein Buch von Beate Zimmermann.

LG
Martina

Antworten

Zurück zu „BARF“