Ernährung und paar kleine fragen zu meiner Kleinen Bully

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
JennyMickie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2016, 20:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Mickie

Ernährung und paar kleine fragen zu meiner Kleinen Bully

Beitrag von JennyMickie »

Hallo liebe Hundefreunde!
Vor zwei Wochen war es so weit und ich hab endlich meinen Mickie bekommen. Er ist eine 4 Monate alte Französische Bulldogge. Leider war er Krank als wir ihn bekammen und hatte giardien. Er bekommt jetzt noch 3 Tage lang Medikamente und dann wars des auch :blush:
Aufjedenfall komm ich jetzt zum Punkt. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn ernähren soll. Ich hab mich durch so viele Seiten und Bücher gelesen und weiß einfach nicht was das richtige ist. Manche sagen am tag 90-150 g(wobei ich das ziemlich wenig finde) wieder andere sagen 3-6% vom Körpergewicht, eben nichts woran ich mich festlegen könnte.Ich würde mega gern Barfen aber ich finde keine Seite wo das alles richtig erklärt wird, wieviel,wovon.. immer nur so stückweise Infos.. :help:
Ich würde mich mega freuen wenn ihr mir erzählen könntet wie ihr das gemacht habt, mit was ihr gefüttert habt und wieviel davon?!
Ich will einfach bei der Ernährung absolut nichts falsch machen! Viele Grüße :freu: :freu:

rolfb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2017, 09:23
Hunderasse: Collie-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ötti

Re: Ernährung und paar kleine fragen zu meiner Kleinen Bully

Beitrag von rolfb »

Was hat denn der Vorbesitzer gefüttert? Da würde ich erstmal anschließend - danach kannst du immer noch umstellen. Ansonsten mach dir keinen Kopf! Mit einem guten Hundefutter (egal ob trocken oder nass) kannst du nicht viel falsch machen. Oder suche mal eine Hundeschule auf, so kannst du dir Wissen vor Ort holen!

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Ernährung und paar kleine fragen zu meiner Kleinen Bully

Beitrag von Pumbo »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder alle Broschüren von Swani Simon, gibt es auch für Welpen.
Ich habe bei meinem mit 6-8 % als Welpe angefangen und geschaut wie er sich macht, zwischendurch auf 10 % erhöht.
Meine Erwachsenen Hunde bekommen 2 %, wenn sie viel arbeiten mehr.
Mein Junghund mit 1,5 Jahren bekommt noch so 5-6 %
Aber das kommt auf den Hund an.
Meine sind schlank.

Antworten

Zurück zu „BARF“