Alten Hund barfen, Kot Problem

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Hundefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2017, 17:34

Alten Hund barfen, Kot Problem

Beitrag von Hundefan »

Hallo,
mein 14 Jahre alten Mischling habe ich vor ca. 3 Monaten nach einer Zahn-Op auf barfen umgestellt. Er konnte leider, nach dem man ihm 10 Zähne geklaut hat, das Trockenfutter nicht mehr fressen. Leider hat er aber ein Problem mit dem Kot, der zieht leider Fäden wie als wenn er Gras gefressen hat, was er aber nicht hat. Dabei braucht er ewig um ein ab zu seilen und saut sich auch sein Heck ein. Das ist für uns beide nicht so gut. Wie kann ich das abstellen?

Ich kaufe immer durch den Wolf gedrehtes Fleisch, speziell für Senioren. Davon bekommt er 2 mal am Tag jeweils 100g und in den letzten Tage noch ca 20g eingeweichte Haferflocken. Einmal in der Woche bekommt er grünen Pansen. Ab und an misch ich noch ein Teelöffel mit Leinsamenöl unter und einmal die Woche eine Prise Salz und ein Eigelb.

Gruß Hundefan

Antworten

Zurück zu „BARF“