Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Jungem Labrador Zusätze füttern?
https://forum.hundund.de/barf/jungem-labrador-zusaetze-fuettern-t118856.html
Seite 1 von 1

Autor:  EllaGrün72 [ 02.01.2019 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Jungem Labrador Zusätze füttern?

Hallihallo :D

erst einmal ein frohes, neues Jahr :freu: ! Ich habe eine Frage an die Labradorbesitzer unter Euch, die barfen. Unsere Ella ist jetzt 1,5 Jahre alt und wurde vor ca 3 Monaten auf das Barfen umgestellt. Wir haben uns von einem "Experten" einen Barfplan erstellen lassen und es bekommt ihr super. Die Allergien sind verschwunden, sie ist fit wie ein Turnschuh und ihr Fell glänzt wie Seide.

Nun sind bereits 4 ihrer Geschwister auf HD und ED geröngt worden; wobei nur ein Geschwisterchen sowohl HD als auch ED Befundfrei war.

Wir wollen Ella auch röntgen lassen, und diese jedoch während der Kastration zusammen machen, damit sie nicht 2 x in Narkose gelegt werden muss.

Nun überlege ich, ob man ihr als Junghund nicht spezielle Gelenkzusätze füttern sollte, oder ob dies bei einer ausgewogenen Ernährung Unsinn ist. Als "reguläre Zusätze" bekommt sie zur Fleisch und Gemüseportion momentan Lachsöl, Seealgenmehl, Haselnüsse und Kokosmehl im Wechsel sowie Bierhefe tgl.

Danke für Eure Hilfe!

LG Corinna

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/