BARF wird solala gefressen

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
zdriver
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mär 2020, 12:48
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Zwergspitz
Mein(e) Hund(e): Bailey

BARF wird solala gefressen

Beitrag von zdriver »

Hallo Zusammen

Wir BARFEN seit ca 2 Monaten.

Vor dem BARFEN haben wir uns bei einer BARF Beratung beraten lassen und den Ernährungsplan für unsere kleine erstellen lassen.

Angefangen haben wir mit Rindafleisch Mager und Fettig dazu noch Rinds Innereienmix und diverse Zusatzpulver, wie AlfaAlfa etc..

Die ersten zwei Wochen wurde das Fleisch gut durchgekocht, dass wurde super gefressen, langsamer als Dosenfutter aber so soll es ja sein. Nach diesen zwei Wochen haben wir angefangen das Fleisch nur leicht zu überbrühen, dies wurde auch gut gefressen.

Danach wurde das Rind komplett Roh verabreicht, dies wollte sie aber nicht fressen, auch nach einem Tag hungern nicht. Also wieder überbrüht.

Somit dachten wir an einen Fleischsortenwechseln nach und stiegen um auf Poulet. Die ersten zwei Wochen wurde es super gefressen (Fleisch inkl Innereien, plus Pulver plus Milchprodukte etc).

Zur jetzigen zeit will sie es nicht mehr fressen, wir haben es mit kochen versucht, brachte aber nicht. Also haben wir es püriert, jetzt frisst sie es pürriert aber auch nur nach mehrmaligen anbieten und dann auch immer nur kleine Portionen, teilweise nur vom Finger etc...
(Aktuell ist sie auch läufig)

Habt ihr da irgendwelche Tipps und Tricks?

Gruss

Antworten

Zurück zu „BARF“