BARF 3

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: BARF 3

Beitrag von jushi »

Manne hat geschrieben:Ich bekomme momentan kein Pferdefleisch roh. Nur in Dosen. Kennt jemand den Grund, dass im Handel keine Ware vorhanden ist?
schau mal hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

möpselchen

Re: BARF 3

Beitrag von möpselchen »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] hat auch Pferdefleisch, gewolft oder in Würfel geschnitten. Habe gerade heute meine Bestellung bekommen. :)

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: BARF 3

Beitrag von jushi »

ich gebe auch eierschalenpulver zum barf, da ich ungern knochen füttere, meine beiden haben vom rindfleischknochen spitze teile erbrochen. das war mir zu gefährlich. nun gebe ich kalbsbrustbein und kalbsrippen. auch wegen der zahnpflege.

Linnimama

Re: BARF 3

Beitrag von Linnimama »

Ich glaube STella entgiftet ihren Körper :gruebel:

Sie juckt sich seit gestern auffallend viel und heute Nacht war seit 4 Uhr kein Schlaf mehr denkbar, weil es im Bauch rumort wie wahnsinnig und sie auch scheinbar bauchweh hat...


Werd ins nächste Futter ein bisschen Fenchel und Löwenzahn und Brennnessel reinmischen... Hab gelesen dass das gut sein soll... Hoffentlich find ich hier Brennnessel und Löwenzahn, welcher nicht an der straße oder am gespritzen Feld wächst :o

Benutzeravatar
Manne
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 499
Registriert: 28. Mai 2011, 16:32
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Zentralasiatischer Owtscharka
Mein(e) Hund(e): Indiana

Re: BARF 3

Beitrag von Manne »

jushi hat geschrieben:
Manne hat geschrieben:Ich bekomme momentan kein Pferdefleisch roh. Nur in Dosen. Kennt jemand den Grund, dass im Handel keine Ware vorhanden ist?
schau mal hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Danke! Die sind aber leider nicht gerade preiswert. Sonst bezahle ich um die 3,80 € das Kilo.

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: BARF 3

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Linnimama hat geschrieben:Ich glaube STella entgiftet ihren Körper :gruebel:

Sie juckt sich seit gestern auffallend viel und heute Nacht war seit 4 Uhr kein Schlaf mehr denkbar, weil es im Bauch rumort wie wahnsinnig und sie auch scheinbar bauchweh hat...


Werd ins nächste Futter ein bisschen Fenchel und Löwenzahn und Brennnessel reinmischen... Hab gelesen dass das gut sein soll... Hoffentlich find ich hier Brennnessel und Löwenzahn, welcher nicht an der straße oder am gespritzen Feld wächst :o

Hab gelesen, dass man anfangs auch eher zB Hühnchen und helles Fleisch geben kann zur Eingewöhnung und leicht verdauliche Gemüsesorten.

Hier hab ich was gefunden, vielleicht hilft das? [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

möpselchen

Re: BARF 3

Beitrag von möpselchen »

Ja, ich nehme auch Eierschalenpulver und zwischendurch immer Hühnerhälse und Putenhälse.
Kalbsbrustbein habe ich auch schon verfüttert, allerdings ist das immer ein Riesenstück und Norbert verputzt das immer innerhalb einer halben Stunde komplett weg. Das ist mir irgendwie zuviel Knochen. Ich habe Angst, dass er dann mit dem Kot absetzen Probleme bekommt.

Gebt ihr solche Riesenteile auch komplett und werden die dann an einem Tag verzehrt - ist das unbedenklich?

Mops2508
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 12. Aug 2015, 09:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mops
Mein(e) Hund(e): Barney

Re: BARF 3

Beitrag von Mops2508 »

Hallo liebe Hundefreunde, :)

ich bin neu in diesem Forum.

Ich habe einen 5-jährigen Mopsrüden und überlege, mit dem Barfen zu beginnen. Bei Möpsen ist es ja allerdings wichtig, auf das Gewicht zu achten. Ist Barfen überhaupt etwas für diese Rasse? Momentan bekommt er Nassfutter und ab und zu auch mal Trockenfutter. Wenn ich ihm dann doch mal eine Scheibe Wurst oder Pute oder so etwas in das Essen mische, habe ich das Gefühl, er bekommt Blähungen.

Ich freue mich schon jetzt über eure Erfahrungen und Tipps.

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: BARF 3

Beitrag von Birgele »

Du solltest möglichst nichts Frisches unter das Trockenfutter mischen. Die Verdauungszeiten sind sehr unterschiedlich, die Blähungen könnten schon damit zu tun haben.

Natürlich ist Barf auch für einen Mops geeigent. Gerade wenn man aufs Gewicht achten soll, finde ich persönlich Barf ideal.

Du solltest Dir aber über den tatsächlichen Bedarf Deines Hundes Gedanken machen und zumindest anfangs nach einem Plan füttern, den Du Dir auch im Netz erstellen lassen kannst.

Liebe Grüße,
Birgitta

Antworten

Zurück zu „BARF“