Barfen

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde
Antworten
Elvirette
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 25. Aug 2006, 17:00
Wohnort: Berlin

Barfen

Beitrag von Elvirette »

Hallöchen,

wer von Euch Barft seinen Hund und warum?
Ich selber bin auch Barfer und ich tue es,weil ich glaube meinem
Hund das beste zu füttern.
Meine Hündin vorher wurde auch gebarft nur, gab es da dieses Wort
noch nicht,da war es halt Fleischfütterung.
Sie ist 16 Jahre alt geworden und war ein sehr großer Hund,
eine Mischung aus Hovawart/Colli.
Freue mich auf viele Antworten.
LG Sabine

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Barfen

Beitrag von san »

Also unsere werden gebarft bekommen aber trotzdem noch ihr trockenfutter,wir geben es weil wir den Hunden eine leckere abwechslung bieten wollen und Hunde Fleischfresser sind und es desshalb nichts besseres gibt meiner meinung nach :)

LG Cindy

Benutzeravatar
aerolucy
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 10. Nov 2007, 14:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfen

Beitrag von aerolucy »

Ich konnte mich die ganzen Jahren nie mit dem TF oder NF anfreunden.
Meiner Kleinen ging es auch nie richtig gut. Sie hat dies nicht vertragen
und das nicht vertragen. Hatte oft Bauchweh oder Durchfall.
Seit fast 2 Jahren barfe ich jetzt und nun geht es prima. Sie kann alles
fressen, notfalls auch mal gekaufte Leckerlies. Vor zwei Wochen stand
eine OP an und in diesem Zusammenhang haben wir dann auch eine
Blutuntersuchung machen lassen. Alle Werte sind TOP und im optimalen
Bereich. Mit ihren fast 10 Jahren geht es ihr prächtig. :goldcup:

modi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 218
Registriert: 11. Mär 2006, 19:48

Re: Barfen

Beitrag von modi »

Vorab, BARF bedeutet ja nicht "nur Fleischfütterung", aber egal, es ist ja nur ein Wort, welches für mich die Fütterung mit frischen Lebensmitteln bedeutet.

Und da sind wir auch schon beim Punkt warum ich es mache -> ganz einfach weil ein frisches naturbelassenes Lebensmittel wertvoller ist, als industriell hergestellte Produkte.

Ganz einfach weil ich mir NIEMALS vorstellen könnte, dass ich mich selbst ausschließlich aus industriell hergestellen Fertigprodukten ernähren könnte (Päckchensuppe lässt grüßen) und mir noch viel weniger vorstellen könnte, dass dies dann auch noch gesund für mich sein sollte.

Benutzeravatar
Askarie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 385
Registriert: 27. Aug 2008, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Barfen

Beitrag von Askarie »

Huhu.

Wir füttern unsere Minimaus roh, weil es für uns irgendwie die einzig logische Ernährung war/ist. Ich möchte auch nicht ausschließlich von Tütensuppen und Tiefkühlpizzen leben (hinkt etwas der Vergleich, aber ist schon ähnlich). Außerdem weiss ich so ganz genau was drinnen steckt im Mausefutter. Nebenbei habe ich tatsächlich auch Spaß an der Futterzusammenstellung. Samstag ist immer Futtertag und da freu ich mich immer drauf.

Viele Grüße
Kerstin & Smilla

Sietha
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2007, 22:08
Wohnort: Raum Hannover

Re: Barfen

Beitrag von Sietha »

modi hat geschrieben:
Und da sind wir auch schon beim Punkt warum ich es mache -> ganz einfach weil ein frisches naturbelassenes Lebensmittel wertvoller ist, als industriell hergestellte Produkte.

Ganz einfach weil ich mir NIEMALS vorstellen könnte, dass ich mich selbst ausschließlich aus industriell hergestellen Fertigprodukten ernähren könnte (Päckchensuppe lässt grüßen) und mir noch viel weniger vorstellen könnte, dass dies dann auch noch gesund für mich sein sollte.
Sehr gut auf den Punkt gebracht... :)


Bei uns gibts 4-5 Tage die Woche Frischfutter, und 2-3Tage Fertigfutter.

Ich bin von einer Mischfütterung überzeugt.

Meine Hunde bekommen das, was ihnen gut tut und ich halte mich nicht an strenge BARF-Regeln( z.B. wird Gemüse häufig gedünstet.)

Habe es trotzdem gewagt, in einem BARF-Thread zu schreiben.
:wink:

Antworten

Zurück zu „BARF“