Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Khcmops »

Hi liebe Foris !
Einige wissen ja das meine Madame Febe das "böse" Hills z/d bekommt .Vorher hatte sie Welpenmilche ,dann James Welloved Junior (fragt mich nicht welche Sorte :???: ) und dann Grau Junior Kroketten sowie BARF .Dann bekam Febe schwarze Punkte in der Haut und schwere Demodecose .Die schwarzen Punkte klärten sich als allergische Reaktion auf Eiweiß heraus . Desweitern hat meine Woscht ( :lovemetoo: sie ist nicht wirklich dick) schwere Allergie auf alles tierische außer Fisch &Truthan .Aber dermaßen das es im nicht messbaren Bereich lag .Ich hatte überlegt wieder Ausschlussdiat zu machen ,allerdings ist mir Febe beim letzten Versuch fast an einer Eiweißvergiftung gestorben .Somit kann ich das nicht mehr ausprobieren .Und nun kommt ihr ins Spiel!
Habt ihr eine Idee an Futter was wir ihr geben könnten ?Vorausetzungen:KEIN Eukanuba,RC ,Reddy oder Hills.
Gesunde Zusammenstellung
Maximaler Kilopreis 4,50

Am liebsten hätten wir Trofu ,aber wenn wir keine Alternative haben würden wir auch DoFu füttern.Ja und bitte denkt dran -mein Hund ist ein Carnivor .

Liebe Grüße Annemarie und die Momimose Febe

Edit :Könnte ein lieber Mod es ins richtige Forum schieben ,habe nicht aufgepasst?!

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von *Phoebe* »

Hallo, in so einem schweren fall mag ich nichts empfehlen.

Außer: such dir doch ein, zwei, drei THP die im Bereich Ernährungsberatung arbeiten und lass dich da beraten. Bei jemandem, der kein Futter verkauft, sondern allgemein berät.

Eine PN bekommst du auch noch.

LG

Frederike

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Frederike »

warum dürfen es nicht frische sachen sein?
obst/gemüse oder fleischstücke. die kannst du zB auch im backofen trocknen, damit es nicht so in der hand klebt.
da hast du ja die freie wahl und musst dich nicht nach irgendwelchen packungsangaben richten

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Khcmops »

Danke für den Tipp mit der THP!Da bin ich noch garnicht drauf gekommen!

Aber für weitere Tipps bin ich immer offen!

Liebe Grüße Annemarie und die Madame Moppie

Edit:Ne es geht mir um Hauptnahrung und da kann ich nicht nur mit Banane aufkreuzen :lol: .Und es soll halt irgendwie ein Wunderfutter sein was auch Febe verträgt .Aber an leckerlie haben wir auswahl:Banane ,Gurke,Phirsich,Birne und Apfel.

Frederike

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Frederike »

achso, weil du unter leckerlies postest.

soll ich es mal zum fertigfutter verschieben?

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Maya & Pia »

Khcmops hat geschrieben:Könnte ein lieber Mod es ins richtige Forum schieben ,habe nicht aufgepasst?!
Genau, Frederike, es geht ums Hauptfutter.

Das finde ich schwer. Was ist denn in dem "Hills z/d" drin? Warum wollt ihr wechseln? Verträgt sie das nun auch nicht mehr?

Ich würde auch mal bei einer Ernährungsspezialistin nachforschen, welches TroFu Fisch oder Truthan, aber dafür kein Eiweiß enthält.

Maverick
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 15. Feb 2011, 11:47

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Maverick »

Hills z/d enthält hydrolisierte Eiweiße. Speziell für Allergiker entwickelt. Hydrolysierte Eiweiße lösen i.d.R. keine Allergien mehr aus, deshalb solltest du bei diesem Futter bleiben und keine Experimente machen.

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Kioma »

Ich denke ein guter TA wird dir mit einem passenden Futter helfen können!

Biene2369
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2011, 22:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden-Retriever, Shar-Pei
Mein(e) Hund(e): Goldi= Sina, Shar-Pei = Jule & Koshi

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Biene2369 »

Hallo

da ich ja barfe, kann ich dir nur empfehlen dir von einem vernünftigen THP einen auf deinen Hund zugeschnittenen Futterplan erstellen zu lassen. Weiterhin ist bei Allergikern das Immunsystem extrem runter, so daß du da erst mal auch ansetzen solltest.
Meine Hunde bekommen im Frühjahr wie im Herbst eine Immunkur, dh ich fütter Colostrum in Pulverform zu und pushe so das Immunsystem.
Hier was zum Nachlesen... da kann man es auch bestellen..
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg
Sabine

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Khcmops »

So nun meld ich mich wieder -hatte keine Zeit für den PC ,weil Mopstreffen war :lovemetoo: .

Warum ich kein Hills mehr will :ganz einfach .Erstmal ist mein Hund ein Fleischfresser und kein Huhn und ich finde seine Dämpfe riechen schlimmer als früher sowie ein Haaren wie bekloppt .Dann finde ich das Futter für seine Zusammensetztung einfach überteuert,da kann ich bald Febe mit allen Pipapo Barfen .
Ich war ja schon bei verschieden TA´s aber die sind ja alle der Meinung Eukanuba ,Hills und RC sind das gelbe vom Ei .Da kann ich meiner Mutter ja die Zutaten aufschlüsseln aber sie glaubt ja alles :sick: .Mit der THP und dem Barfen schau ich momentan ,meine Mom ist mittlerweile auch überzeugt das es nur noch helfen kann .Wenn nicht schaff ich mir einen Chemiekasten an und zersetze selber Eiweiß :lol: .Ach ja ,gibts vielleicht irgendwo eine Übersicht mit THP?

Liebe Grüße Annemarie &die erschöpfte Febe

Biene2369
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2011, 22:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden-Retriever, Shar-Pei
Mein(e) Hund(e): Goldi= Sina, Shar-Pei = Jule & Koshi

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Biene2369 »

guckst und suchst du hier...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

lg
Sabine

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Khcmops »

Und als Rubrick sonstige oder?

Biene2369
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2011, 22:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden-Retriever, Shar-Pei
Mein(e) Hund(e): Goldi= Sina, Shar-Pei = Jule & Koshi

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Biene2369 »

ne du mußt die Kategorie Tierheilkunde und Tiertherapie anklicken und den Umkreis und deine PLZ dann auf suchen et voila dann zeigt man dir die THP etc in deiner Umgebung an.

lg
Sabine

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Welches Futter für Eiweißallergischen Kampfmops ^^

Beitrag von Khcmops »

Danke-hab jetzt eine thp gefunden !

Antworten

Zurück zu „Ernährung“