Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Benutzeravatar
Pekin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 16. Jan 2011, 20:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: (Deutscher Schäferhund), Großspitz
Mein(e) Hund(e): (Yola verst. 2005), Merlin
Wohnort: Baden-Baden

Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Beitrag von Pekin »

Huhu,

was macht ihr mit stinkendem Futter, Knabberzeugs? Wo lagert ihr Pansen, Kopfhaut, Schlund und Co?

Frischen Pansen hab ich eingefroren. Die getrocknete Sachen habe ich so lange es kalt war auf dem Balkon gelagert. Aber das geht nun nicht mehr. Auch hab ich keine Idee was ich mit Knochen machen könnte.

Wenn ich das Zeugs in den Keller oder Garage schmeiße gibt es bestimmt irgendwann ärger. Da noch mehr Leute im Haus leben. Auf dem Balkon kann ich es auch nicht lassen werden ja sicher irgendwann Fliegen ran gehen wenn es wärmer wird. Alles auf einmal verfüttern geht auch nicht. Einfrieren? Hmm irgendwie hab ich 0 Ahnung was ich mit dem Zeugs machen soll.

Was macht ihr damit? In die Küche?

Grüße

Michaela

TheBrain
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 28
Registriert: 17. Jul 2011, 11:53
Hunderasse: Beagle, Mix
Mein(e) Hund(e): Barney & Betty

Re: Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Beitrag von TheBrain »

Ich lager die getrockneten Sachen in einem großen Eimer mit Deckel welchen man zudrehen kann.
Kuck sowas:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Da kommt kein gestank raus, denn die getrockneten Sachen duften nicht immer so angenehm und die Hunde kommen auch nicht ran.

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Beitrag von jushi »

so einen eimer hab ich auch, da liegen die entfetteten rinderohren drin. die getrocknete lunge habe ich im gelieferten beutel und den mit einem klickverschluß versehen.
für kleinere sachen, gibt es dosen mit silikonring zum verschließen. z. bsp. lock&lock dosen. die bekommst du in verschiedenen größen.

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Beitrag von Gismo »

Die getrocknete Lunge lager ich auch in dem Beutel in dem sie gekauft wurde mit einem Klickverschluss.
Alle anderen stinkenden Sachen kommen in Dosen mit verschließbarem Deckel. Wenn man also den Deckel aufmacht, dass man gleich fast tot umfällt. :p

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Beitrag von Fladdermuus »

Ich hebe meine Hundefuttertüten auf.
Die von Josera haben einen eingebauten Reissverschluss. Da jommen dann Trockenpansen und - lunge rein.
Kleinere Leckerlies in Zipp-Beutel oder Dosen.

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Beitrag von *cassie* »

Ich lagere den Knabberkram in Kisten aus Plaste mit Deckel.
Funktioniert super, der Geruch dringt nicht durch. :biggrins:

hundeprofi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mai 2015, 18:43
Geschlecht: Weiblich

Re: Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Beitrag von hundeprofi »

Dann wasche die sachen doch..ich denke dass die im keller platz haben

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Lagerung von stinkenden Hundeutensilien

Beitrag von Waschbär »

Mal ganz abgesehen davon dass auch hier eine 3 Jahre alte Kamellen aufwärmt wurde: Du wäscht so Sachen wie getrockneten oder frischen Pansen, und dann riechen sie nicht mehr???

Antworten

Zurück zu „Ernährung“