Reico Hundefutter wer kennt das und hat Erfahrungen damit.

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Benutzeravatar
Josef B.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mär 2015, 11:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita Inu
Mein(e) Hund(e): Suki

Reico Hundefutter wer kennt das und hat Erfahrungen damit.

Beitrag von Josef B. »

Hallo - ich habe eine "Einladung zum Festessen" von der Fa. Reico erhalten - we kennt dieses Futter und hat Erfahrungen damit gemacht !

gschirak
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2015, 15:05
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäfer
Mein(e) Hund(e): Ulek, Muc, Ben

Re: Reico Hundefutter wer kennt das und hat Erfahrungen dami

Beitrag von gschirak »

Hallo Josef,

bin zwar neu im Forum, aber ich geb mal meine Meinung zum Besten (hab mir einfach mal ein Nassfutter rausgenommen (Rind, Herz) und mir die Inhaltsstoffe angesehen).

Sieht auf den ersten Blick alles recht anständig aus (66% Fleischanteil sind recht odentlich und dabei auch voll Deklariert (also keine Nebenprodukte))
Das einzige, was mich bei diesem Futter stört sind die Zusatzstoffe. Diese weisen darauf hin, dass beim haltbar Machen mit hoher Temperatur gearbeitet wurde und Vitamine bzw. Mineralien wieder zugesetzt worden sind. Da es sich dabei aber um synthetische Zusätze handelt können diese vom Hund nicht wirklich verwertet werden.

Ich würde ein ebenso hochwertiges Futter verwenden (wenn ich nicht BARFen möchte), welches diese Zusätze nicht benötigt, da zur Konservierung zB. schonend gegart wurde.

Trockenfutter würd ich auf keinen Fall empfehlen (schließt sich bei gesundem Menschenverstand ohnedies aus).

Hoffe das hat ein wenig geholfen :)

LG
Günther

Benutzeravatar
Josef B.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mär 2015, 11:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita Inu
Mein(e) Hund(e): Suki

Re: Reico Hundefutter wer kennt das und hat Erfahrungen dami

Beitrag von Josef B. »

Ich danke dir gschirak und freue mich über jede info - :-)

Antworten

Zurück zu „Ernährung“