Hundefutter ab 5 Jahren

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
syringa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 9. Nov 2010, 07:46
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever
Mein(e) Hund(e): Tarja

Hundefutter ab 5 Jahren

Beitrag von syringa »

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine vier Jahre alte Labrador-Hündin.

Bis vor einem Monat habe ich das Sensible Futter von Royal Canin gefüttert. Bin aber momentan in der Niederlanden und da es das Futter im Laden dort nicht gab, habe ich einfach das Adult Futter von Royal Canin genommen.

Jetzt ist mir eben aber erst aufgefallen, dass da 5+ steht. Ist das jetzt in irgendeiner Weise schädlich für meine Hündin, da sie erst 4 ist oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Danke für jede Hilfe im Voraus :)

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Hundefutter ab 5 Jahren

Beitrag von Pumbo »

Ich habe nie verstanden warum Hunde in allen Altersklassen ein anderes Futter brauchen. Was soll der sinn dabei sein?

Selkie

Re: Hundefutter ab 5 Jahren

Beitrag von Selkie »

Keine Angst - dein Hund steht nicht an seinem 5. Geburtstag auf, und benötigt plötzlich anderes Futter. :zwink:
Wenn es für den 5jährigen Hund geeignet ist, dann kann auch ein 4jähriger Hund es fressen. Es ist doch einfach nur Futter. :yes:

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Hundefutter ab 5 Jahren

Beitrag von Pumbo »

Ich überlege gerade ob wir Menschen auch jedes Jahr anderes Essen benötigen?

Antworten

Zurück zu „Ernährung“