Futter für Welpen gesucht

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Betty
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Sep 2015, 11:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dogue de Bordeaux
Mein(e) Hund(e): Helmut, Ursel

Futter für Welpen gesucht

Beitrag von Betty »

Hi,

in ca 6 Wochen wird unser Bordeaux-Doggen-Welpe einziehen. Aus diesem Grund bin ich nun mit der Suche nach einem guten Hundefutter beschäftigt. Auf *** habe ich gelesen, dass man nicht immer zwangsläufig Welpenfutter füttern muss und gerade bei Hunden die sehr groß werden frühstmöglich Futter für Erwachsene füttern sollte. Auf der Seite wurde das Futter von Wolfsblut als Testsieger ausgezeichnet. Allerdings habe ich dieses Futter hier noch in keinem Zoofachgeschäft gesehen. Ist das denn gut? Bekommt man das nur im Internet?

Grüße
Zuletzt geändert von Team Hundund am 26. Sep 2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

afruman
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mär 2016, 09:58
Hunderasse: Husky / Grönlandhund

Re: Futter für Welpen gesucht

Beitrag von afruman »

Wolfsblut ist ein sehr gutes Futter mit hohem Rohproteingehalt, ich würde Welpenfutter allerdings bei einem großen Hund unter 30% halten.
Vielleicht sogar gleich Adult füttern oder nach 12 Wochen auf Adult umstellen.

Wir füttern Platinum Puppy und ab 12. Woche gehen wir auf Adult Chicken, das Futter ist Klasse.
Hat unsere letzte Hündin immer gut gegessen und nie Probleme gehabt.
Fester Kot maximal 1-2 Haufen am Tag

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Futter für Welpen gesucht

Beitrag von Waschbär »

Was füttert denn der Züchter? Und warum willst Du das nicht weiter geben?

ronix
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mär 2017, 22:35
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Loko

Re: Futter für Welpen gesucht

Beitrag von ronix »

Hey ich kann dir auf jedenfall sagen, was der Hund NIEMALS NIEMALS essen sollte! Schokolade, Zwiebel, Avocado, Nicotin und da sind noch andere Sachen.

Ich kann dir ja eine Seite verlinken dort stehen auch Dinge, die ein Hund niemals essen darf und andere nützliche Sachen, die du dir durchlesen kannst.
Zuletzt geändert von Andreas am 4. Apr 2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Futter für Welpen gesucht

Beitrag von Pumbo »

Unsere Welpen haben schon alle drei beim Züchter Fleisch bekommen und bekommen es seit Jahrzehnten weiterhin.
Ansonsten würde ich Rinti aufgepeppt empfehlen. Oder ein anderes gutes Nassfutter.

Benutzeravatar
Tundra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 17. Mai 2017, 11:25
Geschlecht: Männlich
Wohnort: München

Re: Futter für Welpen gesucht

Beitrag von Tundra »

Wir haben unseren Welpen damals Trockenfutter gegeben, das haben sie gut vertragen und sind auch ordentlich gewachsen. Aber man muss halt ein bischen rumprobieren, welches gut aufgenommen wird, da gibts glaube ich keine Pauschallösung.
Zuletzt geändert von Andreas am 18. Mai 2017, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt

bobica
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2016, 18:57
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Retriver
Mein(e) Hund(e): Rocky

Re: Futter für Welpen gesucht

Beitrag von bobica »

Ciao :)

Bei Welpen sollte man wirklich darauf achten, dass die Ernährung besonders gut ist. Denn immerhin wachsen die kleinen und entwickeln sich.

Ich habe keine Welpen bisher gehabt. Aber achte allgemein darauf, was meine Hunde essen. Habe mich überwiegend online schlau gemacht und [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ein getreidefreies Futter gefunden.
Das gebe ich meinem Hund und schmecken tut es dem auch :)

Hast du schon einmal versucht dich im Internet zu informieren ?

Antworten

Zurück zu „Ernährung“