Alle Jahre wieder......

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Alle Jahre wieder......

Beitrag von Mecky »

....futtert mir ein Hund im Herbst die Haare vom Kopf und ich muss total aufpassen, dass er nicht zu dick wird.

Kennt ihr das auch, dass eure Hunde zum Winter hin einfach mehr Hunger haben und man echt massiv bremsen muss?

zorro
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2015, 17:22

Re: Alle Jahre wieder......

Beitrag von zorro »

Moin Moin Mecky,

doch doch, das ist mir sehr gut bekannt.
Da kommt wohl einfach die Natur durch und man/Hund futtert sich ein kleines Winterfell an.
Ist doch bei uns Menschen fast auch so :lol: :frohh:

Selkie

Re: Alle Jahre wieder......

Beitrag von Selkie »

Ja, das ist hier auch so, im Herbst kommt der Heißhunger.
Ich habe meiner Hündin auch immer 1/2 bis 1kg Winterspeck gegönnt. Im Frühling verschwand der immer von allein wieder. Falls das nicht so ist, muss man natürlich aufpassen, sonst ist der Hund bald eine echte "Knutschkugel". :zwink:

Benutzeravatar
Mecky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 186
Registriert: 28. Jun 2015, 12:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Bobby

Re: Alle Jahre wieder......

Beitrag von Mecky »

Ich füttere jetzt einfach zusätzlich vor allem Gemüse, da kann er fressen, wie er will. Aber zugenommen hat er dennoch schon ein Pfund. Aber das kommt nach dem Winter auch wieder runter :zwink:

Antworten

Zurück zu „Ernährung“