Futter für kleine Hunde

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
lilakirsche
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2016, 13:30
Hunderasse: Papillon

Futter für kleine Hunde

Beitrag von lilakirsche »

Hey ihr lieben,
ich bekomme demnächst einen Papillon Welpen.
Bekomme von der Züchterin erstmal Futter mit, möchte dann aber bald umstellen. Welches Futter könnt ihr empfehlen?
Sollte kein bis wenig Getreide enthalten und für kleine Hunde geeignet sein.

Danke schon mal für die Antworten
lg

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Futter für kleine Hunde

Beitrag von Pumbo »

Welpen und kleine Hunde fressen das gleiche wie erwachsene oder große Hunde.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Futter für kleine Hunde

Beitrag von Erna »

Hallo

Warum möchtest du denn das Futter schnell umstellen??

Ich würde,wenn ich umstelle,eher zu Nassfutter greifen..Würde dann in Richtung Terra Canis gehen...


Grüße
Erna

lilakirsche
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 26. Jan 2016, 13:30
Hunderasse: Papillon

Re: Futter für kleine Hunde

Beitrag von lilakirsche »

Das Futter der Züchterin ist schwer zu bekommen, Ich möchte einfach was haben wo ich immer dran komme.

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Futter für kleine Hunde

Beitrag von Waschbär »

Welches Futter füttert die Züchterin denn?

Draginja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 1. Okt 2015, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser-(wahrscheinlich)-Pudel-Mix
Mein(e) Hund(e): Luna

Re: Futter für kleine Hunde

Beitrag von Draginja »

Hallo,

erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zum baldigen neuen Familienmitglied.

Noch eine Frage zur Begriffsklärung: Meinst du mit kleinen Hunden, junge Hunde oder kleinbleibende Hunde?

Ich selbst BARFe meine Hündin mittlerweile, aber als ich sie noch mit Dosenfutter versorgt hatte, habe ich sie mit Nassfutter der Marken Macs und Terra Canis versorgt. (Auch jetzt bekommt sie noch ab und zu Dosen, wenn wir unterwegs sind). Terra Canis ist m. E. ein sehr hochwertiges Nassfutter, das aber auch seinen Preis hat. Die günstigeres Variante, die aber etwas weniger edel und abwechslungsreich in der Zusammensetzung ist, wäre das Futter von Macs. Beide Marken bieten getreidefreies Futter an.

Es gibt i. d. R. von (nahezu) jedem Futtermittelhersteller eine auch Variante für Welpen bzw. Junghunde. Ich habe Luna erst mit fast sechs Monaten bekommen und habe ca. einen Monat später entschieden, Luna mit dem „normalen“ Futter zu versorgen. Ich denke, dass hinter dem Welpenfutter auch ein gewisses Marketing steckt, denn in freier Wildbahn würde ein Welpe und vor allem ein Junghund exakt dasselbe wie die Erwachsenenn fressen.... (aber das ist nur meine persönliche Meinung).

Antworten

Zurück zu „Ernährung“