selber kochen oder wie selbst gekocht?

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
clara43
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jan 2016, 17:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Cleo, Tino

selber kochen oder wie selbst gekocht?

Beitrag von clara43 »

Hi Leute,
ich koche seit 2 Jahren immer mal wieder für meine 2 Lieblinge und würde gerne wissen wer sonst noch kocht? Problematisch ist der Zeitaufwand für mich, da ich berufstätig bin. Wie kann man das essen haltbarer machen ohne sämtliche Nährstoffe zu verlieren? Barfen kommt für mich nicht in Frage.
Vielen Dank im Voraus :)
Clara

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: selber kochen oder wie selbst gekocht?

Beitrag von Pumbo »

Ich barfe aber koche auch schon mal mehr für uns und dann bekommen sie es ab.
Ansonsten einfach einen riésen Pott Möhren oder gemischtes Gemüse kochen und portionsweise einfrieren. Oder Reis und Nudeln kochen und einfrieren,
Hirse gibt's bei uns immer frisch.

Frisches Gemüse einfach mixen und geben, geht doch noch schneller.

Kannst doch alles kochen und einfrieren, dann hast du immer schnell was da, wenn du keine Zeit hast.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: selber kochen oder wie selbst gekocht?

Beitrag von Trini »

Hallo Clara,

ich barfe auch, hier gibt es auch immer Reste von unserem Essen. Ansonsten kannst Du Dich auch mal uebers Einkochen schlau machen (was anderes ist Dosenfutter ja auch nicht). Das ist dann an einem Tag mehr Arbeit, aber Du weisst, was drin ist und kannst etliche Monate drauf zurueckgreifen.

LG
Martina

clara43
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jan 2016, 17:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Cleo, Tino

Re: selber kochen oder wie selbst gekocht?

Beitrag von clara43 »

Vielen Dank für die Antworten :)



Einfrieren ist bei mir problematisch, weil ich keinen Platz dafür habe.



Gibt es eigentlich auch "fertig-wie-gekocht" Futter?

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: selber kochen oder wie selbst gekocht?

Beitrag von Trini »

Also Dose. :)

Da sind meine persoenlichen Favoriten: Pernaturam, Herrmanns, Huber und Naturavetal.

Sind alles nicht die guenstigsten Marken.... Aber vieles kann man auch wirklich selbst einkochen. Es gibt im Netz z.B. etliche Rezepte zu Hundewurst. Ist nicht wirklich aufwaendig, kann man prima am WE machen...

LG
Martina

clara43
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jan 2016, 17:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Cleo, Tino

Re: selber kochen oder wie selbst gekocht?

Beitrag von clara43 »

Eine Freundin von mir war auf der Doglive und hat ein neues Futter, das wie selbst gekocht ist ausprobiert und ihre Hündin war begeistert.

Die Firma hat einen Webshop unter: *Link entfernt*

Ich habe mal einen 12er Pack bestellt und werde euch berichten wie meine Hunde das Futter aufnehmen.

lg clara
Zuletzt geändert von Team Hundund am 6. Feb 2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine kommerziellen Werbelinks als neues Mitglied

CandyS
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2016, 22:46
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Cody

Re: selber kochen oder wie selbst gekocht?

Beitrag von CandyS »

Also bei unserem Futterladen da gibt es auch gekochtes Fleisch in der Tiefkühlung. Das braucht man dann nur noch aufzutauen und mit Gemüse/Obst zu mischen. Gekocht ist es ja bereits.
Gemüse gibt es ja auch praktisch als Flocken oder auch in der Dose hab ich es dort schon gesehen. So hat man alle Bestandteile fertig und muss diese nur noch zusammen fügen.
Zeitlich also eine schöne Erleichterung.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“