Biewer Yorkshire Welpenfutter

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
rk48
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mär 2016, 12:39
Geschlecht: Männlich

Biewer Yorkshire Welpenfutter

Beitrag von rk48 »

Hallo Ich habe mir letzte Woche einen Biewer Yorkshire Welpen geholt. Er ist jetzt 10 Wochen alt. Das Futter das wir vom Züchter mitbekommen haben schmeckt ihn offensichtlich nicht. Er eßt mal 2-5 Körner macht aber dqnneigenartige Abwehrbewegungen, als wenn er sich davor ekelt. Anderseits wieder, wenn ich es bei der Erziehung als Leckerlie verwende ist es bei ihm sehr gefragt.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja, was hat er dagegen getan?

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Biewer Yorkshire Welpenfutter

Beitrag von Pumbo »

Meinst Pellets oder Körner? Was ist das denn für ein Futter und was möchtest du füttern? Schau nach einem guten Nassfutter wo auch Fleisch drin ist. Muss nicht für Welpen sein.

rk48
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mär 2016, 12:39
Geschlecht: Männlich

Re: Biewer Yorkshire Welpenfutter

Beitrag von rk48 »

Ich habe bisher WILDERNESS Real Nature Pure Country = Huhn mit Fisch
70% Geflügel & Fisch, 30% Obst, Gemüse & Kräuter gefüttert.

rk48
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 4. Mär 2016, 12:39
Geschlecht: Männlich

Re: Biewer Yorkshire Welpenfutter

Beitrag von rk48 »

Danke, das mit dem Nassfutter war ein guter Rat. Wie die Hunde doch verschieden sind. Oder ist das Nassfutter besser geworden? Mein erster Hund hat jegliches Nassfutter weder als Welpe noch in den 16 Jahren darauf überhaupt nicht vertragen. Ansonsten war es ein Allesfresser und hat oft sogar die Reste unseres Mittagstisches bekommen. Alles was Frauchen gern gegessen hat war für ihn auch gut. Was für andere Hunde schlecht gewesen war, hatte ihn 17 Jahre gebracht. Und er hatte was für Hunde selten einen schnellen Tod.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“