Ernährung Yorkshire Terrier-Shitzu

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Joker2014
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2016, 19:40
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Yorkshire Terrier, ShiTzu Mix
Mein(e) Hund(e): Joker

Ernährung Yorkshire Terrier-Shitzu

Beitrag von Joker2014 »

:lol: :lol: Hallo :)

Ich habe eine Frage an euch und hoffe das ich die hier richtig stelle :)
Ich habe vor 2 Wochen einen Yorkshire Terrier Shitzu mix von einer Bekannten übernommen sein Name ist Joker und er ist jetzt knapp 2 Jahre alt ( in einem Monat :ymparty: )

Prinzipiell läuft alles super und ich kann mich nicht beklagen. Er hört auf mich und macht sonst keinen ärger oder ähnliches :lol:

Nur seine Essgewohnheiten machen mir etwas zu schaffen :( Er bekommt das selbe Futter wie von der Vorbesitzerin aus den selben Nämpfen . Nun rührt er das kaum an... Also wirklich nur auf Aufforderung isst er und dann nicht alles :( Ich habe die Vorbesitzerin gefragt wie es bei Ihr war und Sie meinte er hat es runter geschlungen und konnte kaum abwarten etwas zu bekommen ... Ich stehe wirklich vor einem Rätsel :shock: Ich habe drüber nachgedacht es etwas mit Reis zu mischen darauf steht er total aber ich weiß nicht ob das richtig ist ?????????

Ich hoffe auf Tipps und Erfahrungen :)

Vielen Dank

Kevin (22 J.)

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Ernährung Yorkshire Terrier-Shitzu

Beitrag von Waschbär »

Wie oft am Tag fütterst Du?

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Ernährung Yorkshire Terrier-Shitzu

Beitrag von bangkaew »

Joker2014 hat geschrieben::lol: :lol: Hallo :)

Ich habe eine Frage an euch und hoffe das ich die hier richtig stelle :)
Ich habe vor 2 Wochen einen Yorkshire Terrier Shitzu mix von einer Bekannten übernommen sein Name ist Joker und er ist jetzt knapp 2 Jahre alt ( in einem Monat :ymparty: )

Prinzipiell läuft alles super und ich kann mich nicht beklagen. Er hört auf mich und macht sonst keinen ärger oder ähnliches :lol:

Nur seine Essgewohnheiten machen mir etwas zu schaffen :( Er bekommt das selbe Futter wie von der Vorbesitzerin aus den selben Nämpfen . Nun rührt er das kaum an... Also wirklich nur auf Aufforderung isst er und dann nicht alles :( Ich habe die Vorbesitzerin gefragt wie es bei Ihr war und Sie meinte er hat es runter geschlungen und konnte kaum abwarten etwas zu bekommen ... Ich stehe wirklich vor einem Rätsel :shock: Ich habe drüber nachgedacht es etwas mit Reis zu mischen darauf steht er total aber ich weiß nicht ob das richtig ist ?????????

Ich hoffe auf Tipps und Erfahrungen :)

Vielen Dank

Kevin (22 J.)


wenn Du ihm Reis mit etwas Hähnchenfleisch kochst dann Frisst er es auch.

Nur sollte der Reis durchgekocht sein sonst Entwässert er nur, Du kannst aber auch etwas Joghurt mit bei Mischen, das mach ich auch 2-mal in der Woche.

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ernährung Yorkshire Terrier-Shitzu

Beitrag von regi »

Was fütterst Du denn, Trockenfutter, Feuchtfutter oder BARF?

Grundsätzlich kenne ich von etlichen Terriern, dass sie morgens schlecht fressen. Insbesondere vor der ersten Gassirunde und bei wärmerem Wetter fehlt der Appetit. Abends wird dagegen in der Regel gut gefressen. Wenn Du Trockenfutter gibst, kannst Du auch mal einen Futterball oder Futtersuchspiele ausprobieren, das wirkt oft Wunder.

Idefix hatte als Jungspund die Idee Trofu nur dann zu fressen, wenn die Packung frisch geöffnet war. Spätestens nach 1 Woche war das Futter uninteressant. Glücklicherweise hatte mich die Züchterin vorgewarnt und meinte es sei noch kein gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert.

Frisst Dein Hund auch abends nicht und verliert an Gewicht, dann könnte auch ein gesundheitliches Problem vorliegen, z.B. an den Zähnen oder im Maul (z.B. Splitter eingezogen beim Holzkauen) . Daher macht es Sinn mal das Gewicht zu notieren und ins Maul zu schauen.

Viele Grüsse
regi

Antworten

Zurück zu „Ernährung“